Home / Forum / Fit & Gesund / Ärzte finden den grund nicht was ist es

Ärzte finden den grund nicht was ist es

10. Januar 2010 um 19:47 Letzte Antwort: 9. März 2016 um 23:14

seit ich klein war, hatte ich schon immer schmerzen.

- im ganzen körper

- ungefähr so fühlt es sich an: heiße messer schlitzen längs die knochen auf, zwischen den gelenken stecken dolche und zwischen haut und knochen juckt und brennt es wie eine mischung aus juckpulver und feuer

- je stärker ich meinen körper belaste, desto schlimmer werden die schmerzen

- durch die schmerzen kann ich seit der 5. klasse kein basketball mehr spielen, seit der 7. kein kampfsport mehr machen, seit ein paar wochen kann ich meine querflöte nicht mehr halten und seit anfang letzter woche wird es mit den stiften schwer (ich gehe noch zur schule! wie das ohne schreiben zu können?!)

- es ist kein rheuma

- es ist wahrscheinlich kein EDS

- zusätzliche infos: ich habe auch noch sehschwierigkeiten (sehe doppelt oder nichts), ich habe genetischveranlagt keine eckzähne und zwei kleinezehen (die zwei zehen außen sind beide gleich klein und an beiden füßen)

- die ärzte sind ratlos

- es zerstört mich und mein leben

ideen?

Mehr lesen

11. Januar 2010 um 14:22

MS?
Bist du schon mal auf Multiple Sklerose getestet worden?

Gefällt mir
11. Januar 2010 um 20:03
In Antwort auf egal88

MS?
Bist du schon mal auf Multiple Sklerose getestet worden?

Multiple sklerose
keine ahnung, weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube nicht. was sind denn die symphtome? ich habe bald wieder einen termin.

Gefällt mir
11. Januar 2010 um 20:28
In Antwort auf flora_12440379

Multiple sklerose
keine ahnung, weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube nicht. was sind denn die symphtome? ich habe bald wieder einen termin.

Multiple Sklerose
Multiple Sklerose ist eine erkrankung des Nervensystems, die u.a. mit Muskelschwäche, Schmerzen und Taubheitsgefühl einhergehen kann.
Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten, genaueres kann eigentlich nur der Arzt sagen. Aber es kann ja nicht schaden, ihn mal darauf anzusprechen?

Gefällt mir
20. März 2010 um 13:31

Geh mal zum Orthopäden
Hallo,
ich habe auch seit gut 3 Jahren nur noch Schmerzen.
Ich leide unter Dauerkopfschmerz, Sehstörungen, schmwere Glieder und Juckreiz.
Bei mir soll die Ursache an einem beckenschiefstand der sich bis hoch in die halswirbelsäule(also Skoliose) zieht sein.
Warst du schon einmal beim Orthopäden und haben die deinen Knochenbau untersucht?
Häufig kommen diese Symptome durch eine Wirbelsäulenverkrümmung, diese ist zwar behandelbar und kann dadurch Schmerzlinderung erzeugen,aber wird nicht mehr komplett weggehen.
Liebe Grüße, hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

Gefällt mir
8. April 2010 um 15:48

Ärzte finden den grund nicht!was ist es?
hallo lemasch!

bin mir ziemlich sicher, daß du fibromyalgie hast. ich bekam die diagnose vor über 5 jahren gestellt, nachdem ein orthopäde vorher herumgedoktert hat. allerdings hatte ich das gück, daß meine beste freundin auch diese krankheit hat und mich an den fibromyalgie-spezialisten in österreich verwiesen hat, dr. thomas schwingenschlögl. ich habe zusätzlich noch osteopathie probiert (mit mäßigem erfolg), hypnose (mit sehr gutem erfolg) und unterwassergymnastik (mit sehr gutem erfolg). lade dir von der homepage: www.dr-schwingenschloegl.at den artikel über fibromyaldie runter!

liebe grüße, 130649

Gefällt mir
13. Oktober 2011 um 0:43

Hi
Meine Idee:

http://dgtrias.wordpress.com/trias_bei/

Bei Schmerzen sind meistens Triggerpunkte die Ursache, die durch Dryneedling gut behandelbar sind. Ein Versuch kann auf jedenfall nicht schaden.

Gefällt mir
15. Mai 2013 um 19:08

Versuch es mal mit
Schmerzen lindern, Energie steigern: Rasche Hilfe durch den Kaffee-Einlauf von Tanja Baker-Zöllner und Rahel Bürger-Rasquin. Das ist ein Buch zum Thema Einläufe mit Kaffee, soll Wunder wirken., werde es auch demnächst machen um meine Leber zu reinigen.

Gefällt mir
9. März 2016 um 23:14

Chron. Schmerzsyndrome
Alldynie oder Fibromylagie? Schon mal das in betract gezogen? Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers