Home / Forum / Fit & Gesund / Arzt sagt "Ich bin ... DICK"...!

Arzt sagt "Ich bin ... DICK"...!

10. November 2007 um 21:23 Letzte Antwort: 16. November 2007 um 8:55

Hey @ all,
ich leide seit 2 1/2 Jahren unter Bulimie.
Ich war vor 3 Tagen beim Arzt, weil ich schon seit längerem unter Magenkrämpe leide.
Ich musste gemessen und gewogen werden.
Ich bin 173 cm und wiege 58kg.
Da meinte er ich sei "Dick".
Wie ich das hörte ist in mir eine Welt zusammen gebrochen. Ich kann abends kaum schlafen, weil ich die ganze Zeit dran denken muss was der Arzt gesagt hat und was ich jetzt nur machen soll. So kann ich ja nicht mehr raus gehen. Ich bin total em Ende.
Bin ich wirklich so dick ? Ich mein ich hab mich schon immer unwohl in meiner Haut gefühlt und wusste das ich nicht die dünnste bin, aber das es so krass ist wusst ich nicht. Ich steh morgens bald ne halbe stunde lang am Spiegel und schau mich an und frag mich, ob er vllt recht hat.
Was soll ich machen ?
Hat er recht ? Bin ich wirklich zu dick?
Ich weiß nicht mehr weiter ...
Lg

Mehr lesen

10. November 2007 um 21:29

Der arzt spinnt
du bist sicher nicht dick im gegenteil ziemlich schlank stell ich mich dich vor...
dem seine praxis würde ich nicht mehr betreten der hat anscheinend keine ahnung wovon redet.

du bist sicher nicht dick, vergiss den arzt

Gefällt mir
10. November 2007 um 22:14

Armes mädel...
...gib mir die telefonnumer von diesem idioten, und ich mach ihn rund...das ist ja wohl der hammer! du bist ganz sicher nicht dick! lass dir das bloss nicht einreden, hörst du?

Gefällt mir
10. November 2007 um 22:18
In Antwort auf an0N_1243075099z

Armes mädel...
...gib mir die telefonnumer von diesem idioten, und ich mach ihn rund...das ist ja wohl der hammer! du bist ganz sicher nicht dick! lass dir das bloss nicht einreden, hörst du?

Aber ...
Was soll ich machen ?
Er ist schließlich ein Arzt der muss doch wissen, wie viel man bei so einer Größe wiegen muss und wieviel nicht.
Ich mein zumindenst sollte er das.
Ich muss mich doch auf einen Arzt verlassen können.
Schließlich sind wir schon Jahre bei dem und wir waren immer total zufrieden, warum sollte er so was sagen, wenn es nicht stimmt?
Oh man, ich kann nicht mehr ...

Gefällt mir
11. November 2007 um 10:10
In Antwort auf lmadan_12740910

Der arzt spinnt
du bist sicher nicht dick im gegenteil ziemlich schlank stell ich mich dich vor...
dem seine praxis würde ich nicht mehr betreten der hat anscheinend keine ahnung wovon redet.

du bist sicher nicht dick, vergiss den arzt

Ist der Hammer....
Ich bekomm gleich nen Anfall, weiß dein Arzt das du Bullemie hast?
Denn wenn er das weiß dann kotz ich erst Racht.
Du bist niemals dick sondern eher sehr schlank.
Aber wenn du Bullemie hats hast du natürlich ein anderes Empfinden deinen Körper gegenüber, das ist normal für deine Krankheit.
Glaube ihm nicht, suche dir lieber im Internet eine BMI Tabele (Body Maß Index) daran erkennst du ob du über oder untergewicht hast.
Ich hab hier schonmal das Ergebniss für dich, wenn du aber dennoch unsicher bist findest du diese Tabellen überalle im Internet.

Ein normaler Bodymaßindex im ALter von 18 und 24 weiß jetzt nicht wie alt du bist beträgt zwischen: 19 uhnd 24 das heißt 19 ist extrem schlank und 24 Normalgewichtig du hast Laut der Tabelle einen BMI von 19,8 was super ist und du dir keine Sorgen machen brauchst.
Druck dir das mal aus und zeig das deinen Arzt und frag den mal ob es ihn gut geht.

Weiterhin wünsche ich dir das du deine Krankheit in den Griff bekommst und deinen Körper akzeptierst wuie er ist, denn du bist nicht dick.

Ich leide seit 17 Jahren an Essstörungen unhd mir wurde es auch erst vor knapp 2 jahren bewusst, aber jetzt lasse ich mir helfen, das ist ein großer Schritt auch es sich selbst einzugestehen.
Viel Glück dir.

Gefällt mir
11. November 2007 um 20:31

Hallo chika!
hat er das vielleicht ironisch gemeint...?
bin mir da sogar ziemlich sicher, weil du bei dem gewicht und der größe sogar sehr schlank sein musst!...
lg

Gefällt mir
11. November 2007 um 21:30

Kenn ich...
Mein Arzt hat auch zu mir gemeint, nachdem ich mit Magenschmerzen zu ihm gegangen bin: "Wenn ich Ihren Bauch hätte, ginge es mir auch schlecht." Wahrscheinlich hat er das eher lustig gemeint, aber ich hätte fast geheult. Dann hat er mich auch noch auf Diät gesetzt... mehr Gemüse, kein Fett... hat der ne Ahnung.
Du bist allerdings größer UND leichter als ich, ich finde, du hast die PERFEKTEN MAßE!!! Ich bin mir sehr sicher, dass du absolut schlank und top aussiehst!
Lass dich von sowas nich runterziehen, es KANN bei deinen Angaben NICHT stimmen, huntertpro.
Kann mich also nur den anderen anschließen, dieser Arzt is irgendwie nich sehr kompetent.
Liebe Grüße

Gefällt mir
11. November 2007 um 22:53
In Antwort auf anika_12307017

Kenn ich...
Mein Arzt hat auch zu mir gemeint, nachdem ich mit Magenschmerzen zu ihm gegangen bin: "Wenn ich Ihren Bauch hätte, ginge es mir auch schlecht." Wahrscheinlich hat er das eher lustig gemeint, aber ich hätte fast geheult. Dann hat er mich auch noch auf Diät gesetzt... mehr Gemüse, kein Fett... hat der ne Ahnung.
Du bist allerdings größer UND leichter als ich, ich finde, du hast die PERFEKTEN MAßE!!! Ich bin mir sehr sicher, dass du absolut schlank und top aussiehst!
Lass dich von sowas nich runterziehen, es KANN bei deinen Angaben NICHT stimmen, huntertpro.
Kann mich also nur den anderen anschließen, dieser Arzt is irgendwie nich sehr kompetent.
Liebe Grüße

Danke ...
und ich weiß was ihr mir sagen wollt.
Doch ich bin total verwirrt.
Er ist doch ARZT. Der muss es doch wissen oder nicht?
Ich mein der wird das doch nicht einfach so aus spaß sagen, weil man ja eigentlich weiß, das egal wen, einen verletzt.
Ich kann mir das alles nicht vorstellen. Aufjedenfall geht es mir dadurch total mies und ich weiß nicht was ich machen soll.
Ein Arzt weiß doch was er sagt und das schlimmste ist das wir schon Jahre bei dem sind und unsere ganze Familie und wir waren immer total zufrieden und dann sowas.
....

Gefällt mir
12. November 2007 um 2:25

Hey Chicka!
Nicht jeder Arzt ist in der Lage alles zu wissen! Manche Ärzte sind echt dumm! Aber das mit Sicherheit! Nur weil dein Arzt ein (Allgemein-) Mediziener ist heißt es nicht gleich dass er ein riesen Wissen hat! Die meisten Ärzte haben nicht einmal eine Ahnung von Alternativmedizin geschweige denn Komplementärmedizin!!!!

Factum est: DU BIST SCHLANK!!!

Wenn du noch mehr abnimmst bist du sogar untergewichtig!

Mein Tipp für dich wäre, dass du einen neuen Arzt aufsuchst! Anscheinend ist dein derzeitiger Arzt ein Taugenichts und zugleich ein inkompetentes Ar***loch!
Lass dir so etwas nicht gefallen!

Und nur weil er einen Dr-Titel hat, kann er nicht ALLES wissen!!

Pass auf dich auf!

GlG,
Cadea

Gefällt mir
12. November 2007 um 10:27

Ehm
Also wenn das nicht ironisch gemeint war wuerd ich mir nen neuen arzt suchen.
War es denk ich aber.Ich hatte immer 60 kg bei deiner groesse und die aerzte haben gesagt perfekt.
Ich denk das war ein missverstaendnis mach dir mal keinen kopf

Gefällt mir
12. November 2007 um 14:03
In Antwort auf anika_12307017

Kenn ich...
Mein Arzt hat auch zu mir gemeint, nachdem ich mit Magenschmerzen zu ihm gegangen bin: "Wenn ich Ihren Bauch hätte, ginge es mir auch schlecht." Wahrscheinlich hat er das eher lustig gemeint, aber ich hätte fast geheult. Dann hat er mich auch noch auf Diät gesetzt... mehr Gemüse, kein Fett... hat der ne Ahnung.
Du bist allerdings größer UND leichter als ich, ich finde, du hast die PERFEKTEN MAßE!!! Ich bin mir sehr sicher, dass du absolut schlank und top aussiehst!
Lass dich von sowas nich runterziehen, es KANN bei deinen Angaben NICHT stimmen, huntertpro.
Kann mich also nur den anderen anschließen, dieser Arzt is irgendwie nich sehr kompetent.
Liebe Grüße

Diät
vlt hat er dich ja auf diät gesetzt wegen deiner magenschmerzen!da ich schon unzählige male magen entzündungen und so n dünn-sinn hatte habe ich auch viele *diäten* hinter mir, das heißt viele kleine mahlzeiten kein fett kein zucker... nich um abzunehmen sondern um den magen wieder fit zu kriegen!

und zum thema - denke auch das hat der mann wohl ironisch gemeint!!aber da kann man echt nur den kopfschütteln, weil nicht jeder sieht sowas als ironisch an wie man sieht!such dir n anderen arzt!!!!!!!

Gefällt mir
12. November 2007 um 17:08
In Antwort auf easter_12257008

Diät
vlt hat er dich ja auf diät gesetzt wegen deiner magenschmerzen!da ich schon unzählige male magen entzündungen und so n dünn-sinn hatte habe ich auch viele *diäten* hinter mir, das heißt viele kleine mahlzeiten kein fett kein zucker... nich um abzunehmen sondern um den magen wieder fit zu kriegen!

und zum thema - denke auch das hat der mann wohl ironisch gemeint!!aber da kann man echt nur den kopfschütteln, weil nicht jeder sieht sowas als ironisch an wie man sieht!such dir n anderen arzt!!!!!!!

Ich glaub ...
nicht das es ironisch gemeint war,weil er dabei ziemlich ernst geschaut hat.
Als wenn ich jetzt etwas angestellt hätte.
Ich hab schon immer Probleme mit dem Magen und muss schon immer drauf achten was ich esse und was nicht, aber weniger geht ja nicht mehr,dann müsst ich ja gar nichts mehr essen.
Hab halt Tabletten bekommen, die ich aber nicht nehm, weil ich nicht weiß was ich denken soll, ob er mir wirklich die Wahrheit sagt, ob er mir die richtigen Tabletten gibt.
Aufjedenfall hab ich seitdem echt nichts mehr gegessen.
Das macht mir echt zu schaffen.
Ach kA ... ich weiß nur nicht mehr weiter.

Gefällt mir
13. November 2007 um 14:55

Also....
Ich finde der hat ja wohl nen schaden weiß der das, dass du pro mia bist also kp wenn der das weiß hat der ja wohl noch nen größeren schaden du tust mir echt leid aba mal ganz davon ab du bist nicht zu dick und hör auf so nen idioten nicht und versuch du mal einfach aus deiner Es rauszukommen aber ich verstehe auch das du verzweifelt bist weil du versucht (glaub ich jetzt mal)die Krankheit zuu besiegen und jetzt wird dir sowas gesagt echt hart vlg Pia

Gefällt mir
13. November 2007 um 21:29

Wo hat der seinen Doktor gemacht....
vielleicht in der "ich hab keine Ahnung" Uni.
Ich könnte es ja verstehen wenn es 90 kg wären, aber bei deinen Angaben liegst du Goldrichtig. Herzlichen Glückwunsch du hast ne ideale Figur.
Heut zu Tage wird leider zu viel Rummel um das Gewicht gemacht. Fakt ist Männer wollen weiblich Kurven und sich nicht an Kanten stoßen.
Es macht nicht nur einen Menschen aus der 90-60-90 hat, das wichtige ist doch der Mensch der in einem steckt macht uns Lebenswert.

Mach dir keine Gedanken du bist voll normal.

Gefällt mir
13. November 2007 um 22:37
In Antwort auf easter_12257008

Diät
vlt hat er dich ja auf diät gesetzt wegen deiner magenschmerzen!da ich schon unzählige male magen entzündungen und so n dünn-sinn hatte habe ich auch viele *diäten* hinter mir, das heißt viele kleine mahlzeiten kein fett kein zucker... nich um abzunehmen sondern um den magen wieder fit zu kriegen!

und zum thema - denke auch das hat der mann wohl ironisch gemeint!!aber da kann man echt nur den kopfschütteln, weil nicht jeder sieht sowas als ironisch an wie man sieht!such dir n anderen arzt!!!!!!!

@Kleene0815
Ja, da könntest du Recht haben, darüber hab ich gar nich nachgedacht, dass das ein Grund sein könnte, allerdings kam es auch nich so rüber als würde das gegen Magenschmerzen sein, sondern eher gegen mein Gewicht.
Aber is natürlich ne Möglichkeit.

Gefällt mir
16. November 2007 um 8:55
In Antwort auf bluebelle81

Wo hat der seinen Doktor gemacht....
vielleicht in der "ich hab keine Ahnung" Uni.
Ich könnte es ja verstehen wenn es 90 kg wären, aber bei deinen Angaben liegst du Goldrichtig. Herzlichen Glückwunsch du hast ne ideale Figur.
Heut zu Tage wird leider zu viel Rummel um das Gewicht gemacht. Fakt ist Männer wollen weiblich Kurven und sich nicht an Kanten stoßen.
Es macht nicht nur einen Menschen aus der 90-60-90 hat, das wichtige ist doch der Mensch der in einem steckt macht uns Lebenswert.

Mach dir keine Gedanken du bist voll normal.

Danke ...
das ihr mir sagt, das ich normal bin und das der Arzt sie nicht mehr alle hat.
Ich hab es meiner Patentante erzählt und sie meinte "Wenn der Arzt das sagt, wird es wohl so sein. Schließlich weiß er ja bescheid"!
Entweder hab ich nur Leute die mich nieder machen wollen oder ...kA ... ich weiß auch nicht.
Es geht mir ziemlich nah, weil ich öfters mal Probleme mit dem Gewicht hab durch Medikamente zum Beispiel.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers