Home / Forum / Fit & Gesund / Aphten

Aphten

20. Juni 2006 um 16:41

Hi ihr Lieben, ich weiß dieses Thema hatten wir schon mal, aber weiß denn wirklich niemand was wirklich hilft? Ich hab zur Zeit wieder eine Aphte, direkt auf der Zungenspitze. Ich kann kaum noch essen und das ganze dauert schon eine Woche. Ist das normal, das es so lange ist? Ich hab mir diese Cortisontabletten, die man darauf legt gekauft, aber auch die helfen nicht wirklich. Ich würde mich echt freuen wenn noch jemand einen guten Tip hat. GLG, bine

Mehr lesen

20. Juni 2006 um 20:15

Hallo!
aphten sind ein schwieriges thema. ich hatte auch lange zeit probleme damit, hatte fast jede woche eine.
inzwischen bin ich seit 2jahren beschwerdefrei. apthen brechen aus, wenn das immunsystem angegriffen ist, bei mir war damals prüfungsstress die ursache.
auch mach ich seitdem regelmäßig professionelle zahnreinigung beim zahnarzt. vielleicht hat es auch damit zu tun!
viel kann man dagegen leider nicht machen, wenn selbst cortison nicht mehr hilft! ich hab immer kamistat gel genommen. das wirkt entzündungshemmend und lokalanästhetisch gegen den schmerz.
lg
silara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 23:25
In Antwort auf amira_12511259

Hallo!
aphten sind ein schwieriges thema. ich hatte auch lange zeit probleme damit, hatte fast jede woche eine.
inzwischen bin ich seit 2jahren beschwerdefrei. apthen brechen aus, wenn das immunsystem angegriffen ist, bei mir war damals prüfungsstress die ursache.
auch mach ich seitdem regelmäßig professionelle zahnreinigung beim zahnarzt. vielleicht hat es auch damit zu tun!
viel kann man dagegen leider nicht machen, wenn selbst cortison nicht mehr hilft! ich hab immer kamistat gel genommen. das wirkt entzündungshemmend und lokalanästhetisch gegen den schmerz.
lg
silara

Hi silara
Vielen Dank für deine Antwort. Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt mach ich auch, ich denke, das ist es auch nicht. Stress hab ich nicht, Kamistad kenne ich natürlich auch, aber das betäubt ja auch nur ganz kurz. Also so oft wie du das hattest hab ich es Gott sei Dank nicht. Aber wenn mal eine da ist, meine Güte, das ist ja so schmerzhaft, da hat man schon keine Lust mehr zu essen. Ich danke dir aber trotzdem für deine Antwort, schicke dir liebe Grüße, bine

22. Juni 2006 um 6:45
In Antwort auf pollie_12729001

Hi silara
Vielen Dank für deine Antwort. Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt mach ich auch, ich denke, das ist es auch nicht. Stress hab ich nicht, Kamistad kenne ich natürlich auch, aber das betäubt ja auch nur ganz kurz. Also so oft wie du das hattest hab ich es Gott sei Dank nicht. Aber wenn mal eine da ist, meine Güte, das ist ja so schmerzhaft, da hat man schon keine Lust mehr zu essen. Ich danke dir aber trotzdem für deine Antwort, schicke dir liebe Grüße, bine

RE:Aphten
Internettip von Zahnärzten!!!
(klick mal auf den Link!!!)

www.zhkplus.de/forum2/tipp000023.shtml

Ansonsten googel mal im Netz unter dem Stichwort "Aphten Therapie"!!!

Gute Besserung
Sommersprosse

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen