Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Apfel bei diät?

Letzte Nachricht: 4. Juni 2009 um 11:02
R
ren_12249659
04.12.07 um 17:41

ich hab da ma eine frage, und zwar wird immer wieder behauptet, dass äpfel einfach zu viele kh's haben und der zucker au die diät verhindert? stimmt das???

danke schon mal im vorraus, lg paula

Mehr lesen

B
bopha_11900629
05.12.07 um 9:43

Du
solltest den Apfel morgens auf nüchternen Magen essen.
Natürlich enthält Apfel Fruchtzucker, der die Bauchspeicheldrüse genauso anregt, Insulin zu produzieren, wie Kristallzucker.
Der Effekt- Hunger.

Obst ohne KH gibts wenig, dabei ist Grapefruite und Beerenobst.
Wenn dich der KH Gehalt interessiert, bei Ironsport gibts eine Lebensmitteltabelle von A -Z, dort kannst du nachsehen.

Gefällt mir

M
michi_12106258
05.05.08 um 22:27

Obst ist wichtig.
Obst enthält zwar Kohlenhydrate, allerdings machen diese nicht dick.
Man müsste 500g reine KH am Tag aufnehmen, das dieses zu Fett umgewandelt werden könnte. Das ist enorm viel und kaum zu erreichen.
Dennoch sollte (ausreichend) Obst lieber über den Tag verzehrt werden und nicht mehr gegen Abend. Gerade weil man dann ja gleich ins Bett fällt und nicht mehr viel Aktion hat um was zu verbrennen.
Also Abends lieber ne Gurke o. Tomate!

Außerdem liefern Obst und besonders Gemüse auch Ballaststoffe und diese sättigen.

Und wenn wir bei der Frage sind, welches Obst dennoch am ungünstigen wäre bei einer Diät ist klar zu sagen die Banane und die Weintrauben, weil die haben enorm viel Fruchtzucker.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
carol_12271005
12.03.09 um 16:07

Ich empfehle...
morgens ein bis zwei Orangen auf den leeren Magen zu essen wenn Du keinen sehr empfindlichen Magen hast.

Ansonsten wie meine Vorredner schon gesagt haben bildet ein Apfel ein toller Start in den Tag. Und deine Verdauung wird es Dir ebenfalls danken.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
aoife_11957839
04.06.09 um 11:02
In Antwort auf bopha_11900629

Du
solltest den Apfel morgens auf nüchternen Magen essen.
Natürlich enthält Apfel Fruchtzucker, der die Bauchspeicheldrüse genauso anregt, Insulin zu produzieren, wie Kristallzucker.
Der Effekt- Hunger.

Obst ohne KH gibts wenig, dabei ist Grapefruite und Beerenobst.
Wenn dich der KH Gehalt interessiert, bei Ironsport gibts eine Lebensmitteltabelle von A -Z, dort kannst du nachsehen.

Häh
in allen früchten ist fructose und das sind kohlenhydrate - nur mal so am rande. klar gibt es früchte wie bananen oder äpfel die wesentlich mehr haben als zitrusfrüchte und beerenobst.

Gefällt mir

Anzeige