Home / Forum / Fit & Gesund / APC-Resistenz

APC-Resistenz

19. Juli 2010 um 22:09 Letzte Antwort: 22. Februar 2012 um 10:12

Ist irgendjemand davon betroffen? Mein Bluttest hat heute ergeben, dass ich heterogen APC-resistent bin.
Ich hätte gerne gewusst, wie ihr verhütet? Pille sollte ja nicht eingenommen werden.
Spirale begeistert mich jetzt eigentlich auch nicht - bin noch recht jung und hab noch keine Kinder und man hört ja immer. dass das Kinderkriegen dann nicht mehr klappen könnte...das ist es mir nicht wert.
Wär euch sehr dankbar!

Mehr lesen

6. August 2010 um 2:27

Hormonfrei verhüten
so schlimm es sich auch anhören mag,...
Kondome...
es bleibt nicht viel wenn man keine hormone zu sich nehmen sollte,.. und eine spirale wird überhaupt eher selten bei so jungen frauen wie wir es sind eingesetzt... meistens ist unsere gebärmutter noch zu klein, weil wir noch keine kinder bekommen haben
also... wie gesagt.. kondome.. ist zwar n bisschen blöd.. und je nach sexhäufigkeit evtl teuer. aber besser wie n ungewolltes kind...
ich fürchte das ist jetzt nicht deine erhoffte antwort aber mit etwas anderem kann ich leider nicht dienen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2012 um 10:12

Cerazette
Hallo bei mir wurde das auch 2007 festgestellt ich habe sogar einen APC Wert von 1,67.
Meine erste Ärztin meinte auch nur Spirale, aber ich wollte mir eine 2. Meinung einholen, und der 2: arzt hat mir zu Cerazette geraten.
Das ist eine Pille die man durchgängig nimmt und hat kein Östrogen mein ich.
Rauchen sollteste dazu aber nicht!

Naja seit 2007 nehme ich die nun und ist nichts passiert, aber ich rate dir zu einen Gen- Arzt zu gehen und dich auf Faktor-5- Leiden zu testen.
Ich habe leider auch bisher einfach ignoriert was ich da eigentlich habe. Aber in 2 wochen werde ich nun zu einen Gen Arzt gehen und mich beraten und testen lassen, der hilft dir auch zu bestimmten fragen.

Vllt sollteste auch deine Eltern / Geschwister testen lassen weil es in der Regel eine Erbkrankheit ist.

MFG
steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram