Home / Forum / Fit & Gesund / Antriebslosigkeit

Antriebslosigkeit

31. Juli 2016 um 12:18 Letzte Antwort: 10. August 2016 um 11:57

Hallo ihr Lieben.
Ich bin ein wenig ratlos. Ich merke dass ich trotz geregeltem Ablauf im Alltag immer müder werde und verliere irgendwie allgemein die Lust an Sachen die ich sonst gerne mache. Ich schlafe normal mache Sport und bin sonst ein sehr "flippiger Mensch. Seit ein paar Wochen stehe ich immer genervter auf habe keinen Antrieb für Sport und bin allgemein negativer gestimmt.. keine Ahnung was mit mir los sein kann ich kennen das so nicht von mir... was habt ihr so für erfahrungen und wisst Ihr einen Rat ? Ganz liebe grüße und im Voraus vielen Dank

Mehr lesen

10. August 2016 um 11:57

Mein Tipp
Also für mich klingt dass als wenn du einen Mangel hättest.
Ernährst du dich in letzter Zeit eher einseitig? Vielleicht ein Eisenmangel oder ein erhöhter Homocysteinspiegel könnte ich mir vorstellen.
Vor allem bei Frauen ist ein Eisenmangel keine Seltenheit, und auch wirklich leicht durch rotes Fleisch oder andere eisenhaltige Ernährung auf zu heben.
Ein erhöhter Homocysteinspiegel kann beim Arzt gemessen werden, und ist durch Folsäure und Vitamin B6 und B12 zu beheben.( Quelle: http://www.homocystein-netzwerk.de/)

Ich denke du kannst dich einfach beim Arzt mal durchchecken lassen und dann wird man sehen woran genau es liegt.
Alles Gute von mir!

Gefällt mir