Home / Forum / Fit & Gesund / Antitoxin Mangel was ist das genau??

Antitoxin Mangel was ist das genau??

6. März 2006 um 10:34

Hallo zusammen...

Ich bin 20 Jahre alt und habe seid meiner Geburt vor 20 Antitoxin Mangel. Ich hatte eine schwere Gelbsucht als ich auf die welt kam. Meine Eltern sagt immer zu mir das wäre nichts schlimmes ich hätte mit der Krankheit nichts mehr zu tun doch leider erfuhr ich jetzt am Wochenende das es dem nicht so ist!Leider finde ich in keiner Suchmaschiene eine gute Antwort auf meine Frage. Ich hoffe sehr das vielleicht mir hier einer genauer beschreiben kann was der Antitoxin Mangel zu bedeuten hat. Da wäre mir wirklich super mit geholfen. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Lieben Grüße

Sarah

Mehr lesen

6. März 2006 um 16:22

Toxin = Gift, Antitoxin = Gegengift
Habe ich bei Wikipedia gefunden: Ein Antitoxin ist ein Gegengift, das bereits im Körper vorhandene Gifte unschädlich macht. Meist aus dem Serum von Genesenden oder von großen Labortieren, wie Pferd und Rind gewonnen. Chemisch gesehen handelt es sich um neutralisierende Antikörper aus der Produktion von B-Lymphozyten.Das Prinzip der Serumbehandlung hat sich bei Infektionskrankheiten mit starken Toxinbildnern wie Tetanus, Botulismus und Diphterie sowie bei Intoxikation mit Schlangengift bewährt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club