Home / Forum / Fit & Gesund / Antipilzmittel ohne Pilz schädlich?

Antipilzmittel ohne Pilz schädlich?

24. Juli 2007 um 11:24 Letzte Antwort: 24. Juli 2007 um 15:22

Hallo,

hab mal ne Frage. Ist es schlimm, wenn man AntiPilzmittel nimmt und vielleicht keinen Pilz hat? Kann das irgendwas schaden?

Hab Antibiotika gehabt und es war dasselbe wie letztes Mal als ich definitiv nen Pilz hatte. Es juckt jetzt zwar nix und es ist jetzt auch nur ganz wenig Ausfluss zu sehen, aber es riecht komisch, egal wie oft ich mich dusche.
Ist ja jetzt nicht so akut und deswegen will ich eigentlich nicht zum Arzt, weil ich nicht so ein Trara machen will, wenn vielleicht gar nix is und dann alles umsonst war. (Die nehmen mich bei Pilzverdacht ja dann bestimmt irgendwo zwischenrein)
Da dachte ich, vielleicht könnte ich "zur Vorsorge" ein Antipilzmittel nehmen, soweit ich weiß gibts das ja in der Apotheke. Weiß nur nicht, wie gut das ist... wäre sehr dankbar für eine Antwort.

LG Bettina

Mehr lesen

24. Juli 2007 um 14:34

Machs nicht
Nee das geht nciht. Die Pilze und Bakterien in Darm- und Scheidenflora müssen im Gleichgewicht bleiben. Wenn man immer Antibiotika nimmt erkrankt man superschnell an Pilz, und umgekehrt ist es genauso. Der Körper muss ein Gleichgewicht zwischen Plz und Bakterien haben, denn beides braucht er. Ich würde also nur Anti-Pilz-Mittel anwenden wenn dir vom Arzt bestätigt wurde, dass du auch eine Pilzinfektion hast. Weil im Körper haste es so oder so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2007 um 14:35
In Antwort auf iola_12294809

Machs nicht
Nee das geht nciht. Die Pilze und Bakterien in Darm- und Scheidenflora müssen im Gleichgewicht bleiben. Wenn man immer Antibiotika nimmt erkrankt man superschnell an Pilz, und umgekehrt ist es genauso. Der Körper muss ein Gleichgewicht zwischen Plz und Bakterien haben, denn beides braucht er. Ich würde also nur Anti-Pilz-Mittel anwenden wenn dir vom Arzt bestätigt wurde, dass du auch eine Pilzinfektion hast. Weil im Körper haste es so oder so...

Edit
Du kannst ja auch ncht profilaktisch einfach Antibiotika schlucken xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2007 um 15:22
In Antwort auf iola_12294809

Edit
Du kannst ja auch ncht profilaktisch einfach Antibiotika schlucken xD

Danke
ok, danke für die Antwort. Würdst du dann einfach mal abwarten, wies sich entwickelt? So richtige Symptome sinds ja im Moment nicht... sind ja wahrscheinlich mehr meine Bedenken, weil ichs schon mal wegen dem Antibiotika hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen