Forum / Fit & Gesund

Antidepressiva - keine Lust mehr auf Sex?

Letzte Nachricht: 11. April 2009 um 13:38
M
merlyn_12158332
09.03.09 um 11:44

Ich habe ein Problem: Seit Januar nehme ich Trevilor 150 mg gegen Depressionen und Angstzustände. Inzwischen geht es mir ganz gut, meine Stimmungen sind stabil und ich habe wieder mehr Lebensfreude. Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem: Ich habe keine Lust mehr auf Sex.
Erstens bin ich immer total müde und zweitens habe ich eben gar keine Lust mehr. Mein Mann ist schon ganz nörgelig, es steht zwar was davon im Beipackzettel, aber ich hoffe doch sehr, dass diese Nebenwirkungen mal langsam wieder weggehen. Wer hat Erfahrungen damit gemacht???

Mehr lesen

monixs
monixs
31.03.09 um 23:54

Sorry
Alle Antidepressiva haben diese Nebenwirkungen, ich habe schon etliche ausprobiert. Ich fürchte, damit wirst du leben müssen.

Gefällt mir

S
shadia_12508763
01.04.09 um 12:22

Hallo
Leider haben fast alle Antidepressiva diese Nebenwirkungen. Und wenn es dir ansonsten gut hilft würde ich es auch nicht absetzen oder wechseln, dann kann es nämlich zu herben Rückfällen kommen.

Allerdings gibt es schon ADs die die Sexualität kaum beeinflussen. Zum Beispiel Fluvoxamin, Bupropion, Trazodon, Mirtazapin,...
Aber natürlich reagiert auch jeder Mensch verschieden.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
merlyn_12158332
02.04.09 um 17:25
In Antwort auf monixs

Sorry
Alle Antidepressiva haben diese Nebenwirkungen, ich habe schon etliche ausprobiert. Ich fürchte, damit wirst du leben müssen.

Danke
Danke für eure Antworten, inzwischen geht es wieder etwas besser, aber klar, es ist nicht so wie vorher. Kann es sein, dass es besser wird je länger man das AD schon nimmt?

Gefällt mir

R
rudi_12337562
11.04.09 um 13:38

Nicht alle Medi dämpfen die Libido
Servus Madl

Schon einige Jahre nehem ich Medi gegen Depression.

Auch da dämpften manche die Libido (das Verlangen nach Sex, und ich kam mir vor wie ein 10jähriger Junge, der hörte da gäbe es was tolles aber es interessierte mich nicht.

Nun nehme ich Cymbalta 60mg und damit ist meine Gesamtsituation so, als ich nie etwas gehabt hätte. (ausser ein grösseres Durstgefühl, (als ob ich einen "Brand" hätte, das Durstgefühl nach einer

( Nacht mit massivem Alkoholgenuss anan Sauferei) aber lieber in der Welt der Erwachsenen als in der Welt der Kinder,, und wer hat schon den Genuss von einem Brand ohne Kopfschmerzen.

Frohe Ostern und melde dich
Du bekommst dies Medi von der Krankenkasse.

Servus Kaschnee, aus Südösterreich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers