Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Antidepressiva

Letzte Nachricht: 9. November 2015 um 19:09
L
lurdes_12945480
05.11.15 um 10:04

wer von euch nimmt antidepressiva, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? habt ihr zugenommen? welche Tablette nimmt ihr genau?

Mehr lesen

T
thyra_12519412
09.11.15 um 8:04

Fluoxetin
Hallo,
Ich nehme seit über einem Jahr Fluoxetin, das ist ein Antidepressivum, welches besonders bei Bulimikern indiziert ist. Meine Therapeutin hat mir erklärt, dass es wohl zusätzlich eine Art Völlegefühl auslösen soll, wodurch die Esslust gemindert wird.
Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Von sämtlichen Nebenwirkungen bin ich verschont geblieben, zugenomen habe ich auch nicht.

Gefällt mir

M
malka_12313423
09.11.15 um 15:49
In Antwort auf thyra_12519412

Fluoxetin
Hallo,
Ich nehme seit über einem Jahr Fluoxetin, das ist ein Antidepressivum, welches besonders bei Bulimikern indiziert ist. Meine Therapeutin hat mir erklärt, dass es wohl zusätzlich eine Art Völlegefühl auslösen soll, wodurch die Esslust gemindert wird.
Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Von sämtlichen Nebenwirkungen bin ich verschont geblieben, zugenomen habe ich auch nicht.

Ebenfalls Fluoxetin
Ich nehme seit mittlerweile 4 Jahren Fluoxetin, habe es erstmals verschrieben bekommen als ich noch Bulimikerin
war. Die Essanfälle sind tatsächlich extrem viel weniger geworden, was jedoch nicht bedeutet das ich gesund wurde. Ich habe halt ab dem Zeitpunkt normale Mengen erbrochen und gehungert, ergo hat sich mein Krankheitsbild nur verschoben.
Allerdings habe ich auch Depressionen, da sind die Medis bei mir dringend notwendig.

Gefällt mir

G
gereon_12076287
09.11.15 um 17:50
In Antwort auf malka_12313423

Ebenfalls Fluoxetin
Ich nehme seit mittlerweile 4 Jahren Fluoxetin, habe es erstmals verschrieben bekommen als ich noch Bulimikerin