Home / Forum / Fit & Gesund / Antibiotikum und Sonne?

Antibiotikum und Sonne?

21. Januar um 14:18

Hallo ihr Lieben,
 
mein Mann muss ab heute bis einschl. Freitag ein Antibiotikum nehmen, da er eine eitrige Entzündung am Finger hat.
Es geht ihm gut, allerdings fliegen wir am Sonntag n die Sonne und ich mache mir Sorgen, da Sonnenlicht und Antibiotika sich nicht gut vertragen.
Was kann er tun, außer sich gut einzucremen?
Und besteht das Risiko einer Nebenwirkung durch die Sonne auch zwei Tage nach "Beenden" des Antibiotikums?
Danke vorab für eure Antworten!
 
LG! 
 

Mehr lesen

22. Januar um 12:29

Hallo

Genau, meine Frage war, ob er zwei Tage nach seiner letzten Einnahme wieder in die Sonne darf (Freitag ist die letzte EInnahme, Sonntag sind wir in der Sonne). 

Danke vielmals!

LG

Gefällt mir

22. Januar um 13:34

Das hoffe ich sehr, danke schön.
Fleißig eincremen wird er sich sowieso.

Danke und lG! 

Gefällt mir

23. Januar um 9:40
In Antwort auf kleopatra306

Hallo ihr Lieben,
 
mein Mann muss ab heute bis einschl. Freitag ein Antibiotikum nehmen, da er eine eitrige Entzündung am Finger hat.
Es geht ihm gut, allerdings fliegen wir am Sonntag n die Sonne und ich mache mir Sorgen, da Sonnenlicht und Antibiotika sich nicht gut vertragen.
Was kann er tun, außer sich gut einzucremen?
Und besteht das Risiko einer Nebenwirkung durch die Sonne auch zwei Tage nach "Beenden" des Antibiotikums?
Danke vorab für eure Antworten!
 
LG! 
 

Hallo,

es könnte sein, dass dein Mann durch das Antibiotikum empfindlicher auf das Sonnenlicht reagiert. Es sollte aber nicht mehr so eine große Rolle spielen, wenn er die Einnahme zwei Tage davor beendet hat.. einfach gut auf den Sonnenschutz achten.. eine Garantie kann dir aber nur der Arzt geben. 

Gefällt mir

5. Februar um 13:25

Dankeschön für eure lieben Antworten. Durch das fleißige Eincremen ist nichts passiert.

Ganz liebe Grüße!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Abnehmgruppe
Von: ksepe0602
neu
2. Februar um 20:20
Diskussionen dieses Nutzers
Süchtig nach Zucker - Gesundheit in Gefahr?
Von: kleopatra306
neu
2. November 2015 um 11:38
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen