Home / Forum / Fit & Gesund / Antibiotikum und Riopan?

Antibiotikum und Riopan?

26. September 2008 um 18:37 Letzte Antwort: 24. Dezember 2008 um 6:59

Hallo!

Ich muss seit heute 5 Tage lang jeweils ein Antibiotikum nehmen. Heute ist es mir extrem auf den Magen geschlagen. Normalerweise nehme ich bei Magenbeschwerden Riopan, weiß jemand, ob sich das verträgt? Dann würde ich die Magenwand morgen nach dem Antibiotikum mit Riopan beruhigen ... war wirklich schlimm heute.

Mehr lesen

24. Dezember 2008 um 6:59

Auch
wenn es mit der Antwort etwas spät ist. Ich schreibe mal für alle die das selbe Problem haben. Generell kann man sowas auch während einer Therapie mit Antibiotika nehmen. Allerdings auf jeden Fall mit 2Stunden abstand weil diese Mittel alles an sich binden. Halt nicht nur die Saüre sondern auch Wirkstoffe. Sprich das Antibiotikum würde nicht wirken wenn man es zeitgleich nimmt. Oder man versucht halt sowas wie Iberogast 3xtägl 20Tropfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club