Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Antibiotika und Vaginalcreme

Letzte Nachricht: 24. Dezember 2015 um 2:07
O
osiris_12871001
26.02.15 um 14:06

Hey Leute,
Ich weiß kann sein dass ich hier im falschen Forum bin aber ich wüsste sonst nicht wo ich mein Problem aufführen kann
So zu meinem problem
Habe seit letztem Freitag nach Fieber und Schüttelfrost sehr starken Juckreiz und brennen in den scheidenwänden und spät am Nachmittag hab ich plötzlich Bläschen um meine Scheide und auf den scheidenwänden bekommen ... Ich dachte ich hätte einen Pilz ( hatte noch nie einen )
Dann hab ich mir antifungol von der Apotheke geholt ... Hat nichts gebracht
Habe mich im Internet informiert und meine Symptome wiesen darauf dass ich vielleicht Genitalherpes habe ( hatte das letzte Mal GV mit meinem Freund am Sonntag die Woche darauf .. Ungeschützt da ich die Pille nehme )
Jedenfalls war ich dann am Montag bei der FA und die hat einen Abstrich genommen ...
Ich habe unglaubliche Schmerzen ! Ich kann gar nicht gehen da die Bläschen mittlerweile aufgeplatzt sind und nun da Wunden sind welche bei gegenseitiger Berührung ( der scheidenwänden ) höllisch brennen und Schmerzen ... Seit Tagen liege ich im Bett ... An Wasser ablassen will ich gar nichts erst sagen außer dass ich sehr viel heule bis ich fertig bin !
So jetzt war ich heute bei der FA wieder und Ergebnisse ergaben dass ich Bakterien habe
( Erleichterung dass es kein Herpes ist )
Sie hat mir nun Cefurax 500mg verschrieben
Täglich morgens und abends eine ! Nun hat die mir aber auch gesagt dass ich die Vagisan Creme ( die ich während der Zeit benutzt habe um nicht all zu viele Schmerzen zu haben ) nicht mehr benutzen soll also nur die Tabletten ....
Ich kann aber wirklich überhaupt nicht ohne diese Creme
Ich bin verzweifelt.. Meint ihr es hat wirklich Auswirkungen auf das Antibiotika ?
Habt ihr vielleicht noch andere Lösungen ?

Vielen dank schon jetzt für eure Antworten
Gruß Susahes

Mehr lesen

D
dorika_12855534
30.05.15 um 14:34

Andere Alternativen?
Viele Medikamente behindern sich gegenseitig in ihrer Wirksamkeit. Ich würde da auf Deine Ärztin hören.
Gibt es vielleicht andere Cremes, die zum Antibiotikum kompatibel sind? Ich habe neulich bei dm Vaginal-Cremes gegen Pilz oder gegen Bakterienbefall gesehen und auch mal ausprobiert, als es bei mir zu brennen begann. Diese Cremes waren sehr angenehm (sind nur recht teuer).
Vielleicht gibt es auch natürliche Alternativen. z.B. Honig und Naturjoghurt, die Dir helfen könnten. Auf alle Fälle würde ich es mit der Ärztin absprechen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
maisie_11979035
24.12.15 um 2:07

Antibiotika und Vaginalcreme
Hallo , wenn du die Creme nicht nehmen darfst, kann ich dir zur Kühlung und Schmerzlinderung Umschläge mit natürlich Joghurt oder Quark empfehlen. Ist zwar etwas schmierig, aber du kannst dir ja um zu große Schmiererei zu vermeiden in der Apotheke oder aus dem Sanitatshaus die Twna Höschen besorgen. Ich glaube, 12 Stck kosten ca 18 . Aber dir geht es mit dem Joghurt oder Quark besser. Lg Mugunta

Gefällt mir

Anzeige