Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Antibiotika und pille!

22. August 2009 um 21:31 Letzte Antwort: 3. Juli 2012 um 20:15

hallo, habe dringende Frage.
habe gestern unüberlegter weise unverhütet ( dh mit pille ) geschlafen und ca eine stunde danach ein langzeitantibiotikum eingenommen.
da sie spermien ja zu dieser zeit ja noch gelebt haben habe ich jetzt große angst dass etwas passiert ist.
begründet?
information: nehme jetzt seit 2 monaten die pille durch!
danke schonmal

Mehr lesen

3. Juli 2012 um 8:26

Hab das selbe..
Also..wenn man Antibiotikum und die Pille nimmt..ist man nicht mehr geschützt..so hab ich es gehört und ich nehme ja die Pille schon über 1 Jahr und bin 15...ich nehme derzeit auch Antibiotikum..und hab vergessen das ich Antibiotikum nehme und hatte am Freitag mit meinem Freund geschlafen (unverhütet) und am Sonntag musste ich die letzte Pille nehmen..und hab jeztt das selbe wie du..Angst das was passiert..

Gefällt mir

3. Juli 2012 um 20:15

Naja
Antibiotika wirkt sich NUR dann auf die Pille aus wenn das auch im Beipackzettel von dem Antibiotika steht. Wie bei allen andern Medis auch.
Nicht jedes Antibiotika beeinflusst die Pille.
Wenns da drin steht könntest du natürlich schwanger sein.
Aber da denkt man vorher drüber nach.

Gefällt mir