Home / Forum / Fit & Gesund / Antibabypille von 18 bis 21 nur Rezeptgebühren?

Antibabypille von 18 bis 21 nur Rezeptgebühren?

11. Februar 2009 um 19:22 Letzte Antwort: 12. Februar 2009 um 16:12

Hallo,

Hab mal eine frage, meine Tochter bekommt die Antibabypille von ihrem Arzt verschrieben, weil sie sonst ihre Periode zu stark hat. Nun ist sie 18 geworden. Bis 18 war die Pille ja frei. Mir hat man erzählt das die Pille auch von 18 bis 21 Jahren frei ist, also nur die Rezeptgebühren gezahlt werden müssen.
Wer kann mir da weiter helfen, wer weis bescheid ?

tamkat

Mehr lesen

12. Februar 2009 um 16:12

Ja, das problem wenn man 18 wird...
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Monaten, als ich 18 wurde auch. Also es kann zwar sein das manche Krankenkassen streiken, aber normalerweise ist es wirklich so, dass die Pille von 18 - 21 gezahlt wird und man nur die Rezeptgebühren zahlen muss...
Liebe Grüße

Gefällt mir