Home / Forum / Fit & Gesund / Ansprechen oder nicht? Wie?

Ansprechen oder nicht? Wie?

14. August 2013 um 9:14 Letzte Antwort: 16. September 2013 um 18:49

Hallo zusammen,
ich brauche einen Rat, oder vielleicht auch nur jmd der mich etwas ermutigt. Und da ich im Freundinnenkreis das Thema nicht ansprechen will, um meinen Liebsten zu schützen, versuche ich es hier mal.
Wir sind seit 4 Monaten zusammen (Er 52, Ich 39) und es war recht schnell ersichtlich dass er etwas mit Libidoverlust und ED zu nagen hat. Die Erklärungen sind alle da - Beta-Blocker, andere eindeutig ED-lastige Medikamente, unglaublicher maximaler Stress/Belastung im Job.
Grundsätzlich ist mir Zärtlichkeit und Nähe ja viel wichtiger als ständiger Sex, dennoch bin ich eben verunsichert, denn Intitiative meinerseits blockt er meist ab, vorsichtige Gesprächsversuche auch, und natürlich ist unsere Spontaneität durch die ED stark eingeschränkt (was mich erheblich hemmt, da ich immer Angst habe, ihn zu überfordern, denn er war auch schon frustriert).
Wenn ich ihm jegliche Intitiative überlasse, komme ich stets auf meine Kosten (jenseits von GV), da ist er wirklich sehr auf mich bedacht.
Dennoch möchte ich mich natürlich über das Thema mit ihm austauschen, habe aber einfach Bammel, dass der Druck dann noch größer für ihn wird, zumal er mir eben eher ausweicht. Aber für ihn könnte ja auch Gutes dabei rauskommen!

Also hier die Frage, die vielleicht gerade Männer gut beantworten können - soll ich ihn erstmal noch lassen, da sooo viel im Argen liegt und nicht noch eine vermeintliche "Anforderung" (und sei es nur die Auseinandersetzung mit dem Thema) dazukommen sollte? Oder wie fange ich es richtig an, ohne dass er sich irgendwo noch zusätzlich belastet fühlt???
Bin einfach total unsicher....

Danke für Eure Antworten!

Mehr lesen

14. August 2013 um 14:32

Danke...
....für die ehrliche Antwort, fühle mich ertappt.... Ich neige tatsächlicher immer wieder zu übermäßiger Rücksichtnahme und werd's beherzigen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2013 um 18:49

Status
Hallo zusammen, hier eine Zwischenmeldung und nochmal danke für's Ermutigen...mittlerweile hat er sich selber Gedanken gemacht und ist von selber aktiv geworden, auch was das Thematisieren der ED angeht. Es hat ihn wohl doch ebenso beschäftigt wie mich.
Alles Gute Euch allen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram