Home / Forum / Fit & Gesund / Anorexie und Binge eating ?!

Anorexie und Binge eating ?!

7. Dezember 2014 um 3:20

Hallo Leute,

habe eine kurze Frage an euch.

Habe seid Monaten das Problem, dass mein Gewicht schwankt. In der einen Woche Esse ich alles was mir in den weg kommt und nehme dadurch natürlich zu, und in der Woche darauf packt mich mein schlechtes Gewissen und ich Esse so gut wie gar nichts mehr.
Ich bin 18 Jahre jung, 177 cm groß und wiege momentan 55 Kg. Mein Gewicht schwank dadurch immer zwischen 53 und 60 Kg. - Und das Problem... Mein Gewicht wird zwar langsam, aber dafür immer weniger.
Es ist nicht so das ich mich zu dünn finde. Um ehrlich zu sein würde ich gerne noch 2-3 kg abnehmen, also das ich um die 53 Kg habe. Aber natürlich nicht wenn ich dadurch meine Gesundheit gefährde, (auch wenn Freunde und Familie mich jetzt schon, als auffällig dünn bezeichnen, was ich aber nicht mit Ihnen teilen kann).

Was sagt Ihr dazu? - Habe ich eine Essstörung? - Bin ich mit meinen Vorstellungen, 53 Kg zu haben, schon krankhaft?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Antworten!


Mehr lesen