Home / Forum / Fit & Gesund / Anorexie Hilfe

Anorexie Hilfe

12. März 2015 um 19:06 Letzte Antwort: 13. März 2015 um 8:19

Ich habe seit einiger Zeit grosse Essstörungen. Ich habe Fressttacken und dann erbreche ich mich. Ueber den Tag esse ich sehr wenig und am Abend fresse ich und ergebe mich. Ausserdem kratze ich mich auch wund am Körper.
Ich weiss, dass ich so so unglücklich bin, und mich damit versuche zu trösten. Ich habe ganz liebe Eltern und so, aber trotzdem fühle ich mich alleine. Ich wohne relative weit von ihnen. Ich weiss nicht was es ist, warum ich so unglücklich bin. Seit Jahren. Ich fühle mich leer. Und wertlos und so. Natürlich habe ich keinen Partner. Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. Zu einem Therapeuten schaff ich es nicht. Kann jemand helfen?

Mehr lesen

13. März 2015 um 8:19

Hallo Lady,
dein Essverhalten ist gestört, du verletzt dich selbst, fühlst dich wertlos, bist unglücklich. Das alles hat psychische Ursachen, die bei dir auch die Entwicklung eines sicheren Selbstwertgefühls beeinträchtigt haben. Es ist bei dir notwendig, wahrscheinlich schon frühkindlich erlernte Grundannahmen neu zu bewerten und zu geeigneteren Denk- und Verhaltensmustern zu gelangen. Dazu benötigst du eine Psychotherapie.

Wir können diese Therapie nicht ersetzen. Wir können dir nur helfen, indem wir dich motivieren für eine bessere Zukunft alles Notwendige zu tun. also auch eine solche Therapie zu machen. Du musst keine Angst davor haben. Es ist überhaupt nicht schwierig.Selbst wenn du es dir heute noch nicht vorstellen kannst, aber in einer Therapie lernst du es, über dich und deine Gefühle zu sprechen. Du musst das heute noch nicht können. Du darfst gehemmt und ängstlich sein. Du musst nur hingehen. Alles weitere findet sich dann.

LG Nus

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Erfahrungen mit Klinik Roseneck am Chiemsee
Von: job_12315537
neu
|
13. März 2015 um 6:57
M. Crohn
Von: an0N_1192286099z
neu
|
12. März 2015 um 23:04
Blutbild nach virusinfektion?
Von: an0N_1251914799z
neu
|
12. März 2015 um 18:12
Noch mehr Inspiration?
pinterest