Forum / Fit & Gesund

Anorexie

Letzte Nachricht: 19. November 2012 um 23:35
J
julyn_12774262
22.10.12 um 17:15

Hallo ihr Lieben.

ich bin neu hier und kenne mich nicht wirklich aus D: Aber ich suche Hilfe oder Meinungen die mich vielleicht weiterbringen.

ich bin 21 Jahre alt und leide schon seit einigen Jahren an Essstörungen. Eigentlich schon seit der Hauptschule..
Jedenfalls ist es seit 4 Monaten richtig schlimm, sobald ich esse wird mir schlecht, oft kann ich garnicht essen. mein ganzer Körper blockiert.. Ich gehe seit 2 Wochen nun zum Psychologen, den wichtigen Schritt zur Einsicht habe ich mittlerweile und ich weiß, es muss sich dringend was ändern.
Dazu brauchte es zwar einige intensive Gespräche aber ich finde, dies war ein großer Schritt.

Auch wenn mir bewusst bin was ich habe, manchmal sehe ich mich doch noch als fett an..
An anderen Tagen erschrecke ich mich aber und weiß, dass ich zu dünn bin. Es ist ein richtiges hin und her.. Noch dazu kommt, dass ich diese Tiefschläge nicht mehr packe.. Ich will einfach das es aufhört.. habt ihr Ideen was ich zusätzlich noch machen könnte? Außer Psychologen und Ärzte und so weiter?
Irgendwie fällt mir das positive Denken so schwer, dauernd habe ich Angst vor dem Essen oder Angst vor den Schmerzen. Wie wird man positiv? Ich schaffe das einfach nicht.

In meiner Verzweiflung habe ich auch noch andere Sachen probiert, zum Beispiel eine Seelenheilerin kontaktiert die mich gereinigt hat. Kurzzeitig hat das auch angehalten, aber wer weiß inwiefern das mit dem Glauben und so weiter zu tun hat.. Das ist hier aber auch nicht wirklich wichtig.

Fakt ist, ich möchte selbst noch was dazu beitragen um es besser zu machen, da auch meine Mama sehr darunter leidet.. Habt ihr irgendwelche Ideen?