Home / Forum / Fit & Gesund / Anhaltende Magenschmerzen und Durchfall

Anhaltende Magenschmerzen und Durchfall

4. Juni 2019 um 17:09 Letzte Antwort: 1. Juli 2019 um 11:20

Wie verhalten bei anhaltenden Magenschmerzen und Durchfall ??

Mehr lesen

1. Juli 2019 um 11:20

Das kommt ganz drauf an. Wie lange hält der Durchfall denn schon an? Sprichst du da von ein paar Tagen oder von mehreren Wochen? Was war der Auslöser der Probleme? Magen-Darm? Stress? 

Generell würde ich dir immer raten, dass du bei anhaltenden Probemen einen Arzt aufsuchst. Vor allem mit den Informationen, die du preisgibst, kann dir hier wahrscheinlich keiner die Lösung zu deinen Problemen sagen. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du bei Durchfall darauf achtest, dass du sofort viel Flüssigkeit zu dir nimmst und so deinen Flüssigkeitsverlust wieder ausgleichst. Das ist das allerwichtigste finde ich. Wenn man dem Körper wieder zurückgibt, was er durch den Durchfall ausscheidet, dann verläuft die Regeneration viel schneller und geradliniger. Ich schau zusätzlich, dass ich auch die verlorenen Elektrolyte und Salze wieder zufüge. Am Anfang habe ich mir diese Lösungen immer selbst gemischt. Irgendwann habe ich das Mischungsverhältnis aber etwas falsch dosiert und so den Durchfall nur noch schlimmer gemacht. Seitdem kaufe ich mir fertige Lösungen. Ich greife aktuell auf Saltadol zurück, da sich das auf einer Empfehlung der WHO zusammensetzt. 

Gefällt mir