Home / Forum / Fit & Gesund / Anhaltende Beschwerden nach Blasenspiegelung

Anhaltende Beschwerden nach Blasenspiegelung

5. Mai 2016 um 8:38 Letzte Antwort: 16. Mai 2016 um 12:45

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Dienstag eine Blasenspiegelung. Diese war extrem schmerzhaft für mich, da ich scheinbar eine verengte Harnröhre habe was gleichzeitig auch der Befund der Spiegelung war.

Der Arzt empfahl mir den Rest des Tages noch so viel wie möglich zu trinken, was ich auch tat. Der Schmerz und auch das Blut im Urin waren aber auch am nächsten Tag noch da.

Ich habe daraufhin noch mal beim Arzt anrufen, welcher meinte, dass ich noch mal reinkommen soll.

Eine Entzündung konnte im Urin nicht festgestellt werden. Trotzdem gab er mir zur Sicherheit (weil ja heute Feiertag ist) ein Antibiotikum welches ich aber erst nehmen soll wenn es gar nicht mehr weg geht.

Heute ist also Tag 2 nach der Spiegelung und obwohl ich gestern im Laufe des Tages bestimmt 3,5 bis 4 Liter getrunken habe, habe ich nach wie vor starke Beschwerden,

Ich möchte aber das Antibiotikum eigentlich nicht nehmen, denn eigentlich waren ja keine Bakterien im Urin.

Kann es tatsächlich sein, dass die Harnröhre bei der Spiegelung so stark "verletzt" wurde, dass es bei mir einfach ein paar Tage länger dauert?

Hat eine von euch schon mal etwas ähnliches erlebt?

Mfg

Perriwinkle

Mehr lesen

16. Mai 2016 um 12:45

Das kann dauern...
Hallo,

ich hatte bislang zwei mal eine Blasenspiegelung. Nach der ersten Spiegelung hatte ich fast eine Woche lang Schmerzen. Man sagte mir, die Harnröhre sei auch zu eng gewesen, der Arzt hatte diese dann geweitet. Allerdings hatte ich deswegen nie Probleme.

Jedenfalls lasse ich es nie wieder machen. War jedesmal wegen meiner Reizblase und jedes mal wurde es schlimmer als vorher. Das mal am Rand. Also Geduld, ich denke, das wird bei dir auch wieder weggehen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: marged_11892063
2 Antworten 2
|
16. Mai 2016 um 10:25
Von: hagen_12441423
neu
|
16. Mai 2016 um 1:14
Von: anshel_12492025
neu
|
15. Mai 2016 um 20:21
10 Antworten 10
|
15. Mai 2016 um 20:18
Von: chaton1662
neu
|
15. Mai 2016 um 19:18
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram