Home / Forum / Fit & Gesund / Angst vorm Impfen...

Angst vorm Impfen...

27. Oktober 2009 um 13:56

Hallo ihr alle.
Ich bin 19 Jahre alt und muss demnächst meine Impfungen wieder auffrischen lassen.
Aber ich hab panische Angst davor! Ich weiß, dass es als kind immer schrecklich weh getan hat wenn der Impfstoff injiziert wurde, das eigentliche Stechen ist kein problem für mich, da ich auch regelmäßig Blut spenden gehe und mich piercen lasse.

Meine Frage: Ist es wirklich so ein schlimmer Schmerz oder war mein Empfinden früher einfach viel zu stark?

Irgendwelche Salben oder Pflästerchen will ich nicht auftragen, mit 19 sollte es eigtl. kein Problem sein sich impfen zu lassen aber irgendwie hab ich halt doch schreckliche Angst vor dem Schmerz...

Liebe Grüße,
Kim

Mehr lesen

8. Februar 2010 um 0:13

Hi,
also eigentlich dürfte es nicht sehr weh tun...bis auf den kleinen piekser. Es kommt drauf an wie gut der Arzt das macht, aber ich denke du machst dir umsonnst Gedanken!
Am besten wärend der Arzt oder die Schwester die Spritze rein drückt einfach erzählen und dabei wech gucken...geht am besten...zumindest mache ich es immer so.

lg marco

Gefällt mir

1. April 2011 um 17:31

Hi,
Ich habe eigentlich bei jeder Impfung nur den Einstich gespürt,nie den Impfstoff selbst, aber mach dich nicht verrückt, mach dir am besten klar, dass es ja nach wenigen Sekunden vorbei ist

Gefällt mir

6. Juni 2011 um 16:12

Nein =)
Hey. Also der Impfstoff ist nach ca. 3 Sekunden drinnen, danach spürst du auch nichts mehr. Du spürst nur ein leichtes ziehen/drücken... also ich finde es schmerzhafter mir nen Pickel auszudrücken!

Gefällt mir

21. Februar 2013 um 18:38

Tipp
Ich hasse generell Spritzen... Impfungen kann ich da am ehesten ertragen, aber da ist die Wahrscheinlichkeit hinzuschauen nicht zu groß... aber nicht den Arm bis nach ganz oben frei machen, weil einmal habens bei mir dort gespritzt, wo nicht mehr so viel Muskel war... aua...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen