Home / Forum / Fit & Gesund / Angst vorm Frauenarzt

Angst vorm Frauenarzt

2. Dezember 2009 um 13:03

Hallo Liebe User,

ich bin neu hier im Forum, lese aber schon sehr lange mit.
Mein Mann (28) und Ich (25) wünschen uns ein Kind. Mein Problem ist aber das ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und panische Angst vor Ärzten.
Ich denke das es besser wäre mal zum Frauenarzt zu gehen um mal alles abchecken zu lassen, aber ich kann mich nicht überwinden.
Und ein weiteres Problem ist das ich Übergewichtig bin und denke das der Arzt Vorurteile haben wird.
Vielleicht könntet Ihr mir ja Mut zusprechen und mir Tipps geben wie ich die beste Frauenärztin finde.
Ich wohne im Raum Mönchengladbach/Viersen.
Ich hoffe Ihr haltet mich nicht für verrückt weil ich noch nie Beim Frauenarzt war.
Bitte helft mir !!!

Danke schon mal für Antworten von euch

Sabrina

Mehr lesen

2. Dezember 2009 um 15:49

Brauchst keine angst haben
es gibt viele ursachen dafür wenn es mit der schwangerschaft nicht klappt.
vllt einfach weil du dich zu sehr stresst oder dich zu sehr darauf versteifst ein baby zu bekommen. wieviele paare gibt es die es jahrelang versuchen und dann wenn sie damit abgeschlossen haben, vllt sogar ein kind adoptiert haben, klappt es auf einmal mit dem kinder kriegen.
es kann genauso gut sein, dass es vllt sogar nur durch eine künstliche befruchtung klappt.
aber solang du nicht beim arzt warst wirst du es nie rausfinden,
überleg doch mal, sobald du schwanger bist musst du sowieso zum frauenarzt. und das in regelmäßigen abständen. dagegen wirst du nichts tun können. spätestens bei der geburt wirst du mit einem arzt und auch einer hebamme konfrontiert und da sind vaginale untersuchungen gang und gebe und werden bei einer geburt ständig durchgeführt um zu schauen ob der muttermund schon geöffnet ist und wenn ja wie wiet und wie weit ist er 1 stunde später geöffnet.