In Antwort auf kenith_12444560
Hey, ich bin neu hier 
Als kurze Vorstellung:
Ich bin 15, leide seit ca. einem Jahr an Magersucht und wiege bei 1,65 m 44 Kilo.
Ich merke, dass es mir immer schlechter geht und mein Körper einfach nicht mehr kann. Die letzen Wochen habe ich mich am Tag von einem Apfel, einer Birne und einem halben Brötchen ernährt. Viel zu wenig , ich weiß.
Jetzt würde ich gerne meine Ferien nutzen um meine Kalorien zusteigern. Leider hab ich so krasse Angst vor einer schnellen Zunahme, wenn ich jetzt auf ca 800kcal am Tag gehen würde.
Hat jmd Erfahrungen damit?
Häufig hab ich gelesen, dass Mädchen, wenn sie von der MS ihre Kalorien steigern, erst zunehmen und dann sogar wieder von der selben Menge abnehmen. Kann das bei mir auch so sein?
Ich brauche wirklich dringend Rat 
Ich hab auch schon daran gedacht mit Minnie Maud anzufangen, hab aber ebenfalls Angst, enorm zuzunehmen...
Ich würde mich sehr über Hilfe und Antworten freuen 
Liebe blondtastic, du kannst ruhig deine Kalorien steigern. Ich denke nicht, dass du zunehmen wirst. Ich bin fast 10 Jahre älter als du und habe damit einen schlechteren Stoffwechsel als du, weil ich nicht mehr in der Wachstumsphase bin und ich esse 1800 kcal bei 1,68 m und ca. 41 Kg. Ich kann damit lediglich mein Gewicht halten. Ich bin auch magersüchtig seit dem ich 17 Jahre alt bin und zähle Kalorien und wiege mein Essen ab etc. Ich habe nie unter 1500 kcal am Tag gegessen, deswegen war mein Körper auch nie auf Sparflamme und meine Verdauung funktioniert auch normal. Ich denke, dass du erst zunehmen wirst. Das wird aber nur auf der Waage so sein. Also Darminhalt und Wasser. Optisch sollte sich nichts verändern. Iss auf jeden Fall mindestens 1800 kcal am Tag. Du solltest mit noch viel mehr kcal dein Gewicht nur halten können, weil du noch jugendlich bist. Wenn du fragen hast, kannst du mir auch privat schreiben. Liebe Grüße
1 -Gefällt mir