Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Angst vor Zahn-OP

Letzte Nachricht: 8. Februar 2012 um 13:46
A
an0N_1226519599z
07.02.12 um 23:19

ich bekomme am 1. März alle Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen. Ich muss sagen das ich sehr viel Angst davor habe, weil es zum einen mein erster Eingriff dieser Art ist und zum anderen mir die Narkose Sorgen bereitet. Mir wurde gesagt das UG kein Problem ist, weil die Dosierung dem Gewicht angepasst wird. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, denn ich habe mittlerweile täglich Kreislaufprobleme und bin sehr kraftlos und schon nach unbedeutsamen Tätigkeiten total erschöpft. Aus diesem Grund habe ich Angst das ich evtl nicht mehr aufwache aus der Narkose oder sonst was passiert. Vielleicht mache ich mir auch viel zu viele Gedanken, aber ich würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte der schon Erfahrungen damit hat und mir meine Angst vielleicht nehmen kann LG

Mehr lesen

A
an0N_1193402999z
08.02.12 um 9:42

Habe meine Weißheitszähne...
... damals mit 17 entfernt bekommen. Ich habe zu dem Zeitpunkt wenig gewogen (1,53 und 35 kg). Habe damals weil meine Mutter daneben saß (ja ich weiß wie dumm, nach 8 Jahren guckt man da anders zurück) ein höheres Gewicht angegeben. Meine 38 kg. Auf jeden Fall bin ich wieder aufgewacht, hab zwar etwas länger gepennt als der Durchschnitt und das ganze hat mich auch zwei Tage mitgenommen (man ist nur müde). Aber sonst war alles ok, also keine Atemaussetzer, Kreislaufprobleme oder anderes, was dir jetzt Sorgen macht.

Daher denke ich, wenn du dem Artz dein echtes Gewicht und vor allem auch deine Probleme schilderst sollte das kein Problem sein und du musst keine Angst haben.

Bin übrigens letztes Jahr an der Nase operiert worden und da war die Nakose auch ok. Da haben sie dann alles auf mein Gewicht abgestimmt, da bin ich ohne Probleme wach geworden und Abends war ich wieder recht fit.

Also Kopf hoch, das wird gut gehen, ganz sicher.

LG,
Summer

P.S: Schmerzen hatte ich übrigens damals gar keine, also mit den Zähnen Nur keine kolensäurehaltigen Getrännke, das ist dann doch ganz schön fies.

Gefällt mir

A
an0N_1226519599z
08.02.12 um 12:12
In Antwort auf an0N_1193402999z

Habe meine Weißheitszähne...
... damals mit 17 entfernt bekommen. Ich habe zu dem Zeitpunkt wenig gewogen (1,53 und 35 kg). Habe damals weil meine Mutter daneben saß (ja ich weiß wie dumm, nach 8 Jahren guckt man da anders zurück) ein höheres Gewicht angegeben. Meine 38 kg. Auf jeden Fall bin ich wieder aufgewacht, hab zwar etwas länger gepennt als der Durchschnitt und das ganze hat mich auch zwei Tage mitgenommen (man ist nur müde). Aber sonst war alles ok, also keine Atemaussetzer, Kreislaufprobleme oder anderes, was dir jetzt Sorgen macht.

Daher denke ich, wenn du dem Artz dein echtes Gewicht und vor allem auch deine Probleme schilderst sollte das kein Problem sein und du musst keine Angst haben.

Bin übrigens letztes Jahr an der Nase operiert worden und da war die Nakose auch ok. Da haben sie dann alles auf mein Gewicht abgestimmt, da bin ich ohne Probleme wach geworden und Abends war ich wieder recht fit.

Also Kopf hoch, das wird gut gehen, ganz sicher.

LG,
Summer

P.S: Schmerzen hatte ich übrigens damals gar keine, also mit den Zähnen Nur keine kolensäurehaltigen Getrännke, das ist dann doch ganz schön fies.

Ich muss sagen
das was du schreibst beruhigt mich sehr!!! Du hast da ja wirklich sehr sehr wenig gewogen. Ich werde es dem Arzt so sagen wie es ist. Wahrscheinlich ist wirklich alles halb so schlimm. Hoffe ich werde auch wenig Schmerzen haben, aber ich glaube das ist sehr unterschiedlich wie man darauf reagiert. Vielen Dank für deine Antwort und ich hoffe du hast inzwischen nicht mehr so ein niedriges Gewicht?!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1295028899z
08.02.12 um 13:46

Mmhh
ich hatte damals keine Vollnakose. Lediglich der Kiefer war betäubt und ich hab alles voll mitbekommen. Ist nicht so schädlich für den Körper.

Gefällt mir

Anzeige