Home / Forum / Fit & Gesund / Angst vor Sex

Angst vor Sex

28. September 2009 um 18:36

Ich hatte bis vor ein paar Monaten regelmäßig mit meinem (mittlerweile EX-) Freund Sex und es war immer wunderbar. Er hat mir nicht wehgetan, hat auf meine Bedürfnisse geachtet und ich hatte auch Orgasmen, kurz: es war nahezu perfekt. ABER ich habe immer noch, nach bald 2 Jahren Sex Angst davor. Ich habe Angst davor was falsch zu machen! Mein Freund hat sich nie beschwert, im Gegenteil, und ich habe auch keine Komplexe wegen meinem Körper. Geht es vielleicht jemandem ähnlich wie mir und kann mir jemand helfen diese (eigentlich total unbegründete Angst) zu überwinden?

Mehr lesen

28. September 2009 um 19:56

Das ist normal...
...ich habe auch nach 17 Jahren Sexualleben noch manchmal Angst vor Sex, z.B. wenn ich mir Sorgen mache, dass ich plötzlich einen Hänger habe. Das kommt alles von diesem Leistungsgedanken, den wir alle immer beim Thema Sex haben.
Also Frau hast Du den doch eher nicht, denn Du kannst ja nicht wirklich versagen. Vor was genau hast Du denn Angst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 10:22
In Antwort auf feodor_12494514

Das ist normal...
...ich habe auch nach 17 Jahren Sexualleben noch manchmal Angst vor Sex, z.B. wenn ich mir Sorgen mache, dass ich plötzlich einen Hänger habe. Das kommt alles von diesem Leistungsgedanken, den wir alle immer beim Thema Sex haben.
Also Frau hast Du den doch eher nicht, denn Du kannst ja nicht wirklich versagen. Vor was genau hast Du denn Angst?

Angst vor allem
Ich hab Angst etwas falsch zu machen, d.h. ihm wehzutun oder mich dumm anzustellen auf jede erdenkliche Weise...mich zu blamieren...Angst davor dass es ihm keinen Spaß macht oder dass er sich mehr von mir wünscht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen