Home / Forum / Fit & Gesund / Angst vor nächster Pilzinfektion

Angst vor nächster Pilzinfektion

26. März 2008 um 19:40

Hallo,
ich habe erst seit wenigen wochen gv, aber sofort nach dem 2ten mal eine pilzinfektion bekommen, die ziemlich unangenehm und langatmig war. jetzt hab ich total angst, dass ich nach jedem mal gv eine neue pilzinfektion bekomme. kann das sein? was kann ich dagegen tun?
ich bin verzweifelt und habe wahnsinnige angst vorm nächsten mal.
ich bin für jeden tipp dankbar.
vielen dank schon mal und liebe grüße.

Mehr lesen

27. März 2008 um 23:28

Mach dich nicht verrückt!
mach dich nicht verrückt ...eine pilzinfektion kannst du dir jederzeit auch anders holen....
am anfälligsten sind manche sogar in der schwangerschaft...
einfach ein bisschen auf die hygiene achten...
soll nicht heißen dass man unsauber ist...aber es gibt extra intim waschlotionen (epfehlenswert aus dem dm....von Jessa)
beim frauenarzt bekommst du zäpfchen und salbe gegen einen solchen pilz...wenn du ihn nochmal haben solltest...

lg
sabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2008 um 16:23
In Antwort auf jamila_12727160

Mach dich nicht verrückt!
mach dich nicht verrückt ...eine pilzinfektion kannst du dir jederzeit auch anders holen....
am anfälligsten sind manche sogar in der schwangerschaft...
einfach ein bisschen auf die hygiene achten...
soll nicht heißen dass man unsauber ist...aber es gibt extra intim waschlotionen (epfehlenswert aus dem dm....von Jessa)
beim frauenarzt bekommst du zäpfchen und salbe gegen einen solchen pilz...wenn du ihn nochmal haben solltest...

lg
sabi

Vielen dank
vielen dank schonmal.
ja, solch eine waschlotion werde ich mir besorgen. was die sonstige hygiene betrifft bin ich eher zu pingelig, als irgendwie "unsauber" ich glaube das ist auch mein problem bei der pilzsache. ich habe mich damit furchtbar schmutzig gefühlt und das ist ein gefühl, das ich nur sehr schecht ertrage.
ich habe mal gehört, dass man nur baumwollunterwäsche tragen soll, weil man die bei 60 grad waschen kann usw. aber das ist doch wohl nicht dringend notwendig oder?!
liebe grüße

28. März 2008 um 23:04
In Antwort auf katee_12894439

Vielen dank
vielen dank schonmal.
ja, solch eine waschlotion werde ich mir besorgen. was die sonstige hygiene betrifft bin ich eher zu pingelig, als irgendwie "unsauber" ich glaube das ist auch mein problem bei der pilzsache. ich habe mich damit furchtbar schmutzig gefühlt und das ist ein gefühl, das ich nur sehr schecht ertrage.
ich habe mal gehört, dass man nur baumwollunterwäsche tragen soll, weil man die bei 60 grad waschen kann usw. aber das ist doch wohl nicht dringend notwendig oder?!
liebe grüße

nein dringend notwendig ist das nicht....

was die hygiene anbelangt ist vieles waschen eigentlich ja nicht schlimm nur das problem sind die vielen duschgels....das sind oft so parfume drin....die den ph wert in der scheide kaputt machen,...
deswegen ist so ne waschlotion schon besser...die ist ph neutral...das ist es auch nicht schlimm wenn man sich damit öfter wäscht...

29. März 2008 um 12:37

Also,
generelle angst vor dem nächsten gv brauche ich nicht zu haben? ich habe keine lust jedes mal danach ne pilzinfektion zu haben.
ich weiß, die frage hatte ich oben schon mal, aber sie ist mir echt wichtig...
lg.

29. März 2008 um 22:21
In Antwort auf katee_12894439

Also,
generelle angst vor dem nächsten gv brauche ich nicht zu haben? ich habe keine lust jedes mal danach ne pilzinfektion zu haben.
ich weiß, die frage hatte ich oben schon mal, aber sie ist mir echt wichtig...
lg.

ne mach dir da mal keinen kopf--..

bei beidseitiger guter hygiene wird da nichts passieren

5. April 2008 um 18:04

Na,
das macht ja mut.
ich habe jetzt nach ca. 2 wochen wieder eine infektion. habe gleich angefangen mit kadefungin zu behandeln und diesmal scheint es auch zu nützen.
jetzt habe ich noch eine frage. wisst ihr vielleicht, ob ein pillenwechsel helfen würde? also kann es sein, dass die häufigkeit meiner infektionen zum teil an der pille liegt? immerhin ist das doch nciht normal, oder?!
liebe grüße.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club