Home / Forum / Fit & Gesund / Angst vor HIV

Angst vor HIV

29. Juni 2014 um 13:04 Letzte Antwort: 22. Juli 2014 um 13:36

Panische Angst vor HIV

Hallo. Ich habe schon immer Angst vor HIV. Ich habe aber leider vor 6 Wochen eine Dummheit gemacht und hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem Freund. Er ist 21 und war bis vor einem Jahr immer beim Blut spenden. Aber er hatte danach eine Freundin die 19 Jahre ist und mit ihr hat er ohne zu verhüten geschlafen. Naja und jetzt habe ich einmal mit ihm geschlafen und nun habe ich solche Angst HIV zu haben. Ich weiß ja nicht ob seine EX vielleicht hiv hat und ihn angesteckt hat. Ich habe nach 5 Wochen mal ein Stechen unter der Achsel gehabt, was sich bis zum Herzen und zur Brust hingezogen hat und das war nach paar Stunden wieder weg...und gestern hatte ich das gleiche Problem, aber diesesmal die andere Brust und die andere Achsel...Ich weiß nicht ob das von meiner Panik kommt oder ob das Lympknoten sein können? getastet habe ich jedenfalls keine...Merkt man die überhaupt? Hätte ich durch HIV Lympfknoten Schwellungen dann müsste ich die beschwerden doch durchgehend paar Tage haben und nicht wie ich mal paar Stunden und dann erst wieder paar Tage später oder? Und noch eine Frage.. Gestern hatte ich das Gefühl einen Klos, also Schleim im Hals zu haben, aber keine Schluckbeschwerden oder so...nur wie ein Klos bzw Schleim im Hals...das ist heute auch wieder weg....Aber am Hals unten links wo der Unterkiefer ist tut es leicht weh beim tasten...aber geschwollen ist da eigentlich auch nichts....Ich habe schon mal angerufen bei der Aids Hilfe und die haben eigentlich gesagt das das kein Symptom sein dürfte....könnt ihr mir weiter helfen? Durch meine Arbeitszeiten komme ich erst zum Gesundheitsamt wenn ich Urlaub habe in 4 Wochen und ich kann langsam nicht mehr...Sind das was ich habe Symtome oder nicht weil die Beschwerden mal da sind und mal nicht?

Mehr lesen

22. Juli 2014 um 13:36

HIV
Die Aids Hilfe hat Recht. Deine beschwerden haben absolut nichts mit HIV zutun.


Ob du nun dennoch HIV hast oder nicht, können wir dir nicht sagen. Dazu musst du dann einfach mal einen Test machen lassen. Beim gesundheitsamt sind diese Tests anonym und kostenlos. Und eine Woche später hast du auch schon dein Ergebnis.
Alles andere hier sind nur Spekulationen und machen dich nur verrückt. Also bleib locker und mach einfach mal einen Test.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club