Home / Forum / Fit & Gesund / Angst vor der Klinik

Angst vor der Klinik

22. Oktober 2015 um 17:47

Hallo,
das ist mein erster Beitrag auf dieser Seite. Ich bin seit ungefähr 1 Jahr essgestört, hatte meine Hochs und Tiefs und befinde mich derzeit wieder in einer Tief-Phase. Nachdem ich immer mehr abgenommen habe, haben meine Eltern für mich eine Therapeutin gesucht. Allerdings wurde es dadurch nicht besser und ich denke dass ich es nicht "alleine" schaffe.. deshalb steht jetzt im Raum ob ich in eine Klinik gehe. Ich habe dabei an die Ananke Klinik in Freyung gedacht. Allerdings mache ich mir große Sorgen. Ich hatte noch nie einen stationären Aufenthalt und weiß nicht was auf mich zu kommt. Kann mir jemand helfen? Wie läuft es dort ab und ist eine Klinik überhaupt eine gute Idee? Ich habe auch schon von vielen gehört dass ein stationärer Aufenthalt eher kontraproduktiv für sie war. Ich würde mich über ein paar Antworten freuen
Lg, Alasca7

Mehr lesen

23. Oktober 2015 um 19:04

Mir
Hat der Klinikaufenthalt damals schon etwwas gebracht.
Aber ich denke das ist bei jedem anderst. Kommt denke ich drauf an ob du dich auf das Konzept einlassen kannst und ob du selbst bereit bist di ES stück für stück aufzugeben.

Ich war auch in der Ananke Klinik in Freyung. Was interessiertdich denn? Kannst mir auch gern ne PN schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest