Home / Forum / Fit & Gesund / Sexuelle Störungen / Angst vor dem Orgasmus

Angst vor dem Orgasmus

20. Oktober 2011 um 19:39 Letzte Antwort: 4. November 2011 um 22:30

Hallo alle zusammen
wie es oben schon steht habe ich angst davor zukommen.
Mein freund und ich versuchen es schon lange aber es hat noch nie geklappt ... wen ich kurtz dar vor bin bekomme ich Panik und breche es ab.
Auch beim vaginalen verkehr war es auch nur ein paar mal kurtz davor.
Ich fühle mich unfähig und habe angst davor.
Natürlich ist sex auch für mich schön aber dazu muss ich noch sagen das ich meistens am anfangs nicht will weil es eh nicht klappt und dann ist die ganze Stimmung im Eimer

danke in vorraus für die antworten

Mehr lesen

21. Oktober 2011 um 17:08

also ich habe generell angst davor und sagen wir es so ich wollte das mit der Selbstbefriedigung nicht weil ich naja dann immer gedacht habe " was mache ich da eigentlich"
ich glaube das ist echt so was zum verzweifeln bei mir

Gefällt mir
31. Oktober 2011 um 19:47

Panik wovor?
Wenn du in Panik geräts, dann kläre für dich genau, was zu dieser Panik führt. Das ist zunächst die einzig richtige Vorgehensweise.

Jeder Orgasmus geht einher mit dem Verlust der Kontrolle über sich selbst. Das ist individuell stark ausgeprägt und kann so weit gehen, dass man hinterher nicht mehr weiß, wie man sich in diesem Moment verhalten hat.
Deswegen wird häufig die fehlende Orgasmusfähigkeit einer Person mit derem starkem Kontrollverlangen begründet. Wenn man kommen will, dann muss man auch bereit sein, sich fallen zu lassen - sich hinzugeben.
Alternativ kann man die Reizung manuell stark intensivieren. Das kann jedoch zur Überreizung und schmerhaftem Empfinden führen und damit das Gegenteil bewirken. Hier spreche ich aus Erfahrung.

Gefällt mir
4. November 2011 um 22:30

Gleich gesinnt was das an geht
Hey ja geht mir auch schon besser wen man das so sieht =) ... also dein ex spinnt bissel sorry ^^(ok nicht nur ein bisschen)
und danke für eine antwort da kommt man sich schon mal nicht so alleine in der Situation vor

Lg- Engelherzx3

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen