Forum / Fit & Gesund

Angst vor dem alleinschlafen

Letzte Nachricht: 10. März 2015 um 22:57
R
roz_12116415
17.02.15 um 21:38

hey, ich habe da ein für mich großes Problem... Ich schlafe seit ca 1,5 Jahren nicht mehr allein in Bett, mein Freund ist eigentlich immer da und dann habe ich auch keine Probleme beim Schlafen. Da er noch in einer Ausbildung ist, hat er ca alle 3 Monate Blockunterricht. Wenn er dann nur am Wochenende da ist schlafe ich unter der Woche nur sehr schwer ein und unter panischer Angst und habe jede Nacht Alpträume. Ich kann nicht genau sagen vor was ich angst habe.. warscheinlich vor allem der gang zur Toilette, nach draußen zum rauchen, egal wohin. Ich schlafe auch wenn er nicht da ist bei ihm zuhause was es aber nur geringfügig besser macht hinsichtlich des Schlafes. Ich bin auch nicht vollkommen alleine im Haus, da seine Eltern da sind. Trozdem fühle ich mich allein und habe Angst. Hinzu kommt dass ich jede Nacht, die ich allein bin Alpträume habe von Verlust oder Tot. Was sicherlich auch ein Grund ist dafür das ich Angst habe zu Schlafen.... Villeicht hat jemand ein ähnliches Problem oder eventuell ein paar Tips die mir Helfen

Mehr lesen

A
atieno_12907020
10.03.15 um 22:57

Hey
Für deine Alpträume und Einschlafprobleme hier ein paar Links,auf den Seiten findest du nützliches für den Alltag.:
http://www.methode.de/pm/tm/pmtm002.htm
http://karrierebibel.de/schlafstoerungen/
http://karrierebibel.de/schlafstoerungen/
http://www.experto.de/b2c/lebensberatung/stress/horror-in-der-nacht-so-werden-sie-ihre-albtraeume-los.html

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?