Home / Forum / Fit & Gesund / Angst

Angst

5. Februar 2016 um 16:20 Letzte Antwort: 7. Februar 2016 um 14:17

eigentlich habe ich schrecklich angst vor den Folgen oder auch irgendwann daran zu sterben und trotzdem fresse und kotze ich jeden tag aufs neue, ich hasse mich so sehr selbst dafür, wo ist meine Disziplin hin? ich bin so träge und überhaupt nicht mehr Willensstark, lasse mich nur noch gehen und bemitleide mich selbst musste das einfach mal loswerden

Mehr lesen

5. Februar 2016 um 18:06

Liebe wibie
Ich glaube im Laufe einer längeren Essstörung, egal welcher Art, kommt man zwangsläufig an einen Punkt, an dem man sich selbst nicht mehr erkennt... Man sich so sehr verändert hat, sicher als Folge der Es.

Ich war früher auch immer total ehrgeizig und fleißig und jetzt komme ich einfach nicht mehr auf Touren.
Bin mit allem überfordert, mein Selbstvertrauen ist komplett weg...

Ich denke bei dir ist da auch schon eine leichte Depression - da solltest du dir evtl gesondert Hilfe suchen. An einem Ende muss man anfangen

Gib dich nicht auf

Alles Liebe

Gefällt mir
7. Februar 2016 um 14:17

Liebe Wibie,
Disziplin ist nicht der Schlüssel zur Genesung! Und mit Disziplin wirst du auch nicht essen, nicht essen oder Ess-Brech-Anfälle verhinden können.

Du trägst Konflikte mit dir selbst aus, die zum Teil überhaupt micht deine sind. Umso wenige du den Druck und die Konflikte händeln kannst, desto schlimmer wird es.
Bspw. läuft deine Beziehung schlecht und zu allem Überfluss bist du jetzt noch mit lebensverändernden Kinderfragen beschäftigt.

Indem du Essanfälle schiebst befriedigst du deine Bedürfnisse nach Intimität und Wärme, ohne dass du Gefahr läufst abgewiesen zu werden - was ja im Rahmen deiner Partnerschaft durchaus möglich ist momentan. Zudem kannst du weiterhin ein starkes Selbstbild vor deinem Freund aufrechterhalten, da du die schambehafteten Essanfälle verheimlichst... Du Leugnest also die Probleme und tust außerhalb des Forums so, als wäre alles gut, oder nicht so schlimm.
Tatsächlich ahnt dein Freund aber irgendwas, oder fühlt etwas. Weshalb der Teufelskreis läuft und läuft... und immer schlimmer wird.

Mit "Disziplin", Gewalt, Verheimlichen, etc. kannst den Teufelskreis nicht durchbrechen, du erhälst ihn aufrecht.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen