Home / Forum / Fit & Gesund / Angst / Augenarzt / Kurzsichtig

Angst / Augenarzt / Kurzsichtig

6. Oktober 2008 um 1:33

Hallo liebes Forum,

ich habe schon lange ein Problem und muss mich endlich mal darüber auslassen...
Ich merke schon lange das ich eine Sehhilfe brauche.. Bin kurzsichtig.. Und kann viele Dinge die weiter
weg sind garnicht mehr erkennen..
Beispielsweise wenn ich in der Schule bin kann ich die Sachen an der Tafel oder am Overhead nicht erkennen..
Oder wenn ich bei meinem Freund bin und wir schauen Fern kann ich auch den Videotext nicht lesen..
Ich hab bloß Angst das jemanden zu sagen.. Ich schäme mich irgendwie richtig dafür und hab totale Angst..
Ich versuche jetzt schon sehr lange das alles zu unterdrücken und zu vertuschen..
Aber langsam kann ich nicht mehr, bin irgendwie total am Ende. Das hört sich jetzt vielleicht für manche
lustig an.. Aber ich kann so damit nicht mehr leben..
Hab meine Ausbildung erst angefangen und letzte Woche musste ich was vorlesen an der Tafel und konnte es nicht und alle haben mich angeschaut und ich hätte am liebsten das Weinen angefangen..
Ich traue mich irgendwie nicht zum Augenarzt zu gehen..
Die Fragen und alles.. Wenn er mich dann fragt warum ich denn nicht schon eher zum Augenarzt bin wenn ich doch so schlecht sehe usw..
Ich habe richtig Angst auf Arbeit zu gehen deswegen morgen, falls wieder so eine Situation kommt..
Oder meint ihr es ist vll. möglich wenn ich nur einen einzigen Tag mich krank melde und dafür dann morgen zum Augenarzt gehe und einen Sehtest mache und mir Kontaktlinsen verschreiben lasse?
Ich kann damit nicht mehr länger leben.. Mich macht das echt total fertig..
Und wenn dann möchte ich unbedingt Kontaktlinsen.. Ist das möglich das ich die gleich tragen kann oder muss man davor irgendwie eine Zeit lang Brille tragen??

Ich bitte um eure HIlfe.. und bitte keine blöden Kommentare

Mehr lesen

13. Oktober 2008 um 18:44

---
Hi Ihr ich bins wieder!
Also ich war jetzt letzten Donnerstag beim Optiker und der hat mit mir einen Sehtest gemacht..
Hab mir auch eine Brille rausgesucht und jetzt am Donnerstag hab ich einen Termin um mir meine passenden
Kontaktlinsen rauszusuchen und mit mir das Raus- und Reinmachen zu üben..
Gott sei Dank bin ich endlich mal hin! Die paar Tage muss ich jetzt noch rumbekommen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper