Home / Forum / Fit & Gesund / angeschwollener lymph am hals aber blutbild OK

angeschwollener lymph am hals aber blutbild OK

25. Januar 2017 um 12:22 Letzte Antwort: 26. Januar 2017 um 8:29

Liebe Leute,
​ich mache mir sorgen. Ich habe einen kleine, runden knubbel im nacken, etwas mehr auf der linken Seite. Ich habe diesen nun schon etwas länger, genau genommen 5 Wochen. Beim Hausarzt war ich bereits, Blutbild wurde gemacht und ist soweit in Ordnung. Nun warte ich auf ejnen Termin beim HNO fur einen Ultraschall und vllt weiter Untersuchungen.
​ich mache mir grosse sorgen. Natürlich denkt man an den ernstfall, vorallem weil keinerlei infektionen im Körper sind, das Blutbild war ja gut.
wer hat damit Erfahrungen?
​nun habe ich grosse Angst dass der hno Arzt auch nichts findet und der verdacht auf lymphkrebs besteht. Bitte schreibt mir was darüber

Mehr lesen

25. Januar 2017 um 20:05

Na der ist wenn du den nacken hochstreichst etwa 3-4 cm links Richtung hals bzw Ohr. Mein Hausarzt hat ihn abgetastet und gesagt, es sei ein geschwollener lymphknoten. Dann wurde ein Blutbild gemacht, die werte waren ok. Ich soll nun zum HNO Arzt zwecks Ultraschall und wer weiss was er noch für Untersuchungen macht. Der knoten tut nicht weh und ist relativ hart und rundlich. Etwa so gross wie ein m&m oder etwas kleiner. Ich werde morgen zur offenen Sprechstunde gehen, weil ic mir sorgen mache. Die überweisung konnte ich nich nich abholen da ich die ganze Zeit schule bis 6 uhr hatte und der HA da bereits geschlossen hat. Ich hoffe sie behandeln mich morgen trotzdem. Ich bin gespannt was beim Ultraschall raus kommt. Ich habe allgemein Probleme mit den lymphen, sie schwillen im achselbereich oft vor der Periode an. War dann mehrmals beim HA und auch beim Frauenarzt. Richtig aufgeklart wurde ich nicht, was der Grund dafür sein kann. Ausser, dass nebenbei ein satz fiehl, es wäre wegen den hormonen. Mehr wurde mir nicts gesagt. Der unterschied ist aber, dass die lymphe die vor der Periode anschwillen sehr Schmerzen, der lymph im nacken\halsbereich allerdings garnicht weh tut.

Gefällt mir
25. Januar 2017 um 22:48

Ja, die dienovel. Das so gut wie identisch mit der maxim.

Gefällt mir
26. Januar 2017 um 8:29

Danke dir für deine antwort, ich bin mal gespannt was der Arzt sagt und ich hoffe dass er mir weiterhelfen kann. Wie bereits gesagt, die anderen beiden ärzte haben das garnicht wirklich beachtet als ich das berichtet habe. Um halb 10 bin ich in der Praxis und dann schauen wir mal

Gefällt mir
26. Januar 2017 um 8:29

Danke dir für deine antwort, ich bin mal gespannt was der Arzt sagt und ich hoffe dass er mir weiterhelfen kann. Wie bereits gesagt, die anderen beiden ärzte haben das garnicht wirklich beachtet als ich das berichtet habe. Um halb 10 bin ich in der Praxis und dann schauen wir mal

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers