Forum / Fit & Gesund

Anfallartige Hüftschmerzen...Was kann das sein?

4. Mai 2010 um 22:02 Letzte Antwort: 18. August 2010 um 9:26


Hallo ich bin 16.

Habe ca. alle 2-3 Wochen Schmerzen in der Hüfte, die von Tag zu Tag stärker werden, aber nach einer Woche ca. wieder ganz verschwunden sind. Wenn ich bei diesen Anfällen sitze, kann ich danach oft wirklich fast nicht mehr gehen, komme mir oft wie eine alte Dame. Wenn ich länger stehe spüre ich auch die Schmerzen. Oder wenn ich länger auf den linken Fuß belastet stehe, kommt es mir vor wie wie so eingerostet, und kann danach oft kaum gerade gehen. Jetzt habe ich das 3.mal so einen Anfall, beim sitzen spüre ich jetzt gerade so Schmerzen in der Hüfte. Bis jetzt wars immer nur links. Jetzt fängt es rechts auch leicht an. War schon beim Orthopäden, der nichts feststellen konnte. Können so etwas Rheumatische Beschwerden sein? Kommt Rheuma so in Schüben? Denn bei mir sind es wirklich auch so Schmerzschübe.


Eine kleine Vorgeschichte!!!Hatte im Dezember 2008 einen Schiunfall, wo ich mir dir Hüfte, das Becken prellte. Im Februar 2009 wurde ich operiert, da ich eine Eierstockzyste habe.

Ich hoffe auf Antworten.

>Danke<

Mehr lesen

28. Mai 2010 um 23:50

Rheuma
hey keine Panik! ja Rheuma tritt in schüben auf vorallem bei entzündlichem Rheuma ich würd dir raten geh zu einem arzt und lass eine MRT aufnahme machen dort zeigt sich dann ob eine Entzündung im Glenk ist oder nicht . Dann solltest du noch eine Blutuntersuchung machen lassen dort kann man auf entzündungswerte testen und den Rheumafaktor feststellen. Lider sind die ergebnisse nicht eindeutig , ich hab seit 14 jahren meine Diagnose und habe nach wie vor einen Negativen Rheumafaktor und meine Entzündungswrte sind recht niedrig...aber wenn es Rhema ist solltest du schnell mit der Behandlung anfangen!....aber du solltest auf jeden fall abcheken warum duschmerzen hast!

lg

ich bin imübrigen auch 16

Gefällt mir

18. August 2010 um 9:26

Tag
du bist 16 wenn dir was weh tut geh zum doc der kann helfen viele kann auch einbildung sein wenn doc nichts festgestellt hat hast du auch nichts bewege dich mehr dann tut dir die muskeln nich so weh

Gefällt mir