Forum / Fit & Gesund

Anderen Zahn durch Weisheitszahn ersetzen?

13. Mai 2005 um 13:35 Letzte Antwort: 23. Mai 2005 um 14:59

Hallo!

Bei mir kommt momentan gerade ein Weisheitszahn durch. Da der übernächste Zahn nicht mehr der allerbeste ist, meinte meine Zahnärztin, daß man diesen ziehen und den Weisheitszahn in die Lücke schieben könnte. Ich hab jetzt schon öfters gehört, daß Weisheitszähne qualitativ nicht so gut wie die anderen Zähne sind. Stimmt das? Sollte ich den Weisheitszahn lieber ziehen lassen?

LG, Ophelia

Mehr lesen

13. Mai 2005 um 15:21

Hallo!
dein beitrag hat mich an mich selbst erinnert. ich habe noch eine festsitzende zahnspange bevor und das mit 21. ich muss entweder ein paar vordere zähne reissen lassen, damit die anderen platz haben, oder eben die weißheitszähne. mir wären die weißheitszähne lieber, weiß auch nicht warum. meine ärztin hat nichts gegenteiliges gegen die weißheitszähne gesagt, aber frag am besten noch einen anderen arzt, erkundige dich lieber 2 mal bevor du deinen entschluss dann bereust.

liebe grüße
halloechen2

Gefällt mir

15. Mai 2005 um 19:54

Hat alles geklappt
hatte auch einen schlechten Zahn ganz hinten als Backenzahn. DEr wurde dann entfernt und nun ist der Weisheitzahn genau passend erin gewachsen. Bis jetzt(seid ca 6 Jahren) hatte ich keine Probleme und der Zahn ist auch noch vollkommen in Ordnung.

Gefällt mir

23. Mai 2005 um 14:59

Mir gehts gerad genauso...
am freitag soll mir auch der übernächste zahn entfernt werden, da er laut meines arztes eh nicht mehr lange halten würde. der weisheitszahn soll dann auch mit der zeit die lücke schließen.

bedenken bezüglich der "stabilität" der weisheitszähne habe ich auch schon zu hören bekommen. besonders von meiner mutter, die meint, dass man "früher" immer gesagt hätte, solch ein weisheitszahn würde nicht lange halten.

aber ich hoffe mal, dass die zahnärzte von HEUTE auf dem aktuellsten stand sind und wissen, was sie tun!
für mich persönlich hört es sich jedenfalls plausibel an, einen kranken alten zahn zu entfernen und einem neuen größeren damit platz zu schaffen.

vielleicht haben ja noch ein paar andere erfahrungen gemacht!?

LG kamisha

Gefällt mir