Home / Forum / Fit & Gesund / Andere Ansteckung v. Chlamydien als beim Sex?

Andere Ansteckung v. Chlamydien als beim Sex?

1. Dezember 2015 um 10:20

Hallo, mich beschäftigt ein für mich relativ großes Problem.

Ich war letzte Woche zur Vorsorge beim FA, der heute angerufen hat, Chlamydien, kriege Tabeltten. Freund soll ich mitbehandeln.

Ich habe meinem partner, mit dem ich seit über 2 jahren zusammen bin (verhüten mit Pille, nicht mit Kondom), und mit dem ich in dieser zeit ausschließlich Sex hatte, gesprochen.
Und gefragt, ob er Sex mit einer anderen Frau hatte.
Jetzt ewig im internet über Chlamydien nachgelesen, als Übertragung wird in 99% der Artikel Sex genannt. Ungeschützter Sex mit einer infizierten Person.

Die Tatsache der Chlamydien, naja dumm gelaufen aber wird ja behandelt.
Was mich nicht los lässt - woher hab ich den Salat?
Ich habe keine Symptome, könnte also theoretisch schon länger in meinem Körper rumgümmeln, ABER ich gehe alle 6 Monate zur Vorsorge, heißt ich muss mich doch zwangsläufig in den letzten 6 Monaten damit angesteckt haben.
Und jetzt die Frage, die mich am meisten beschäftigt: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es von ner Toilette etc habe (oder eben mein partner), und wie niedrig die Wahrscheinlichkeit, dass er ungeschützt fremd gegangen ist?

Ich hatte vor einiger Zeit leicht erhöhte HPV Werte, das war bei den letzten beiden Kontrollen aber ok, und auch dieses ma nix auffälliges. Gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen HPV und Chlamydien, außer dass Chlamydien HPV begünstigen? Andersrum sozusagen...

Bin echt rat- und rastlos

Mehr lesen

7. April 2016 um 15:09

Hey,
es tut mir leid, aber die wahrscheinlichkeit, dass es durch eine schmierinfektion gekommen ist, ist wirklich gering.
du kannst sie trotzdem lange unbemerkt haben, da nicht bei jeder gyn-untersuchung auf speziell das getestet wird. schließlich ist es auf dauer zu teuer^^

jedoch möchte ich nicht sagen, dass dein freund dir fremdgegangen ist. es kann tatsächlich auch daran liegen, dass dein immunsystem nicht ganz mitspielt. meine tante bekommt diesen mist oft in öffentlichen bädern und ich hatte jahrelang welche, obwohl ich zu der zeit noch jungfrau war.. wirres zeug :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Symptome bei magersucht
Von: verona_12763008
neu
7. April 2016 um 12:54
Schlank, fit und Gesund (Stoffwechselkur)
Von: leany89
neu
7. April 2016 um 10:36
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen