Anzeige

Forum / Fit & Gesund

An die Damen zwischen 20-45 Jahren

Letzte Nachricht: 27. November 2022 um 18:12
shedigyal
shedigyal
20.11.22 um 18:26

Hey an alle Zusammen,

die meisten beschäftigten Frauen arbeiten sehr effektiv,aber haben Schwierigkeiten dabei auf Ihre Linie zu achten und sich auch gleichzeitig fit zu halten?
Woran könnte das wohl liegen?


Liebe Grüße
 Sheila

Mehr lesen

K
knuddeljenny
20.11.22 um 19:03

Frau hat die Zeit einfach nicht Sport zu machen: 
1. Kinder im Haushalt;
2. Mann kann/macht nichts im Haushalt;
3. Frau braucht nach der anstrengenden Arbeit Ruhe.

Wenn Frau dann irgendwann doch Zeit hat, fehlt die Freundin, die Ein mit zum Sport schleppt. 
------
Mit den gesunden Essen, ist es genau so. In der Pause ißt Frau, plaudert und entspannt. Und die Arbeitszeit ist ungünstig zum Überlegen wie Frau abnehmen kann, Einkaufen und Kochen.
-------

Ein anderes Problem ist der Grund weshalb Frau abnehmen möchte. Z.B.:"Ich bin zu fett" ist ein sehr schlechter Grund abzunehmen, weil er negativ ist. "Ich will abnehmen, weil ich mich dann besser fühle" ist positiv und somit ein guter Grund.
(🤣 Boohh ,wie ich diese Psycho -Scheiße hasse)

 

Gefällt mir

juliax1
juliax1
22.11.22 um 14:05

Da spielen mehrere/verschiedene Faktoren mit rein.

Zum Teil die Veranlagung und dann die Disziplin. Das Wichtigste ist die Ernährung und eben Sport zu treiben, dafür muss man  diszipliniert sein. Sonst geht es nicht.

Aber da muss man jede Frau und ihr Ess/Sportverhalten (und die Lebensumstände) individuell betrachten. Es gibt eben Menschen die leichter abnehmen, bei anderen funktioniert es schwerer. Dann sind viele Leute aber auch  der Meinung -habe einige in der Verwandtschaft die so denken- sie würden besonders gesund essen, was aber definitiv nicht der Fall ist. Eben eine verzerrte Selbstwahrnehmung. Oder sie wären besonders sportlich, weil sich zwei Mal die Woche einen Spaziergang machen.

Und unten hat eine Userin auch schon Dinge aufgezählt, die oft zutreffen. Eine Frau die Vollzeit arbeitet, einen Haushalt eventuell alleine schmeißt, vl alleinerziehend ist, hat sicher andere Prioritäten als auf die Linie zu achten. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
pinacolada93
27.11.22 um 18:12

Also mein Job nimmt mich zeitlich wirklich sehr in Anspruch und oft bleibt das Privatleben auf der Strecke.
Zum Glück hat mein Mann dafür volles Verständnis.
Es gibt bei uns aber feste Regeln, was Sport und Ernährung angeht. Dafür motivieren wir uns gegenseitig und reservieren feste Zeitfenster - z.B zum Joggen oder im Fitnesstudio. Wenns wirklich mal nicht klappt, wird es nachgeholt. 
Man muss wollen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige