Forum / Fit & Gesund

An alle raucher :P

12. Mai 2008 um 21:06 Letzte Antwort: 28. März 2012 um 19:55

was mich ma interessiert is wann habt ihr zum rauchen angefangen??un wie viel raucht ihr etz so durchschnittlich
lg

Mehr lesen

12. Juli 2008 um 0:10

Möp
mit 12...
war so ca 1 schachtel am tag.

hab aufgehört. ^^

Gefällt mir

24. Oktober 2008 um 11:03

Thihi
ich hab mit 14 angefangen^^ dann haben mich meine eltern erwischt.
dann habe ich aufgehört und mit 16 wiederangefangen... jetz bin ich 19 und rauche immer noch...naja alle wissen es und joa^^

Gefällt mir

30. Oktober 2008 um 19:36
In Antwort auf

Möp
mit 12...
war so ca 1 schachtel am tag.

hab aufgehört. ^^

Hm
so mit dreizehn gelengtlich - mehr so aus langeweile
und dann seit ich vierzehn was regelmäßig und meistens viel zu viel. bis zu 'ner schachtel am tag -.-

Gefällt mir

14. Dezember 2008 um 13:11

Re
Mit 10??? Wirklich ganz schön früh.
Ich hab mit 13/14 regelmäßig geraucht, mit 15 nur noch selten und jetzt gar nicht mehr...

Gefällt mir

19. Dezember 2008 um 1:14
In Antwort auf

Hm
so mit dreizehn gelengtlich - mehr so aus langeweile
und dann seit ich vierzehn was regelmäßig und meistens viel zu viel. bis zu 'ner schachtel am tag -.-

Blaah
hab mit 14 angefangen ein biiischen zu rauchen, mit 15 dann immer mehr, aber immer nur geschnorrt alles..... xD und jetzt seit über nem halben jahr so 2 bis 12 kippen am tag, je nach stimmung und je nachdem, mit wem ich so grad chille^^ zu viel man. xD

Gefällt mir

25. Januar 2009 um 16:55

Vor 3 jahren
am anfang waren es 3-4 zigaretten am tag und mit 14 hats dann angefangen mehr zu werden und mit 15 wars dann schon 1 packung am tag ...manchmal aber auch nur eine halbe...hängt davon ab wie ich drauf bin...in letzter zeit geht eine packung am tag weg... und das sind immerhin 30 in der woche...schon sehr teuer...

Gefällt mir

4. Februar 2009 um 2:30
In Antwort auf

Möp
mit 12...
war so ca 1 schachtel am tag.

hab aufgehört. ^^

-
so mit 13 angefangen
war immer nur 1-2 kippen am tag , ein jahr später ist es eine packung

Gefällt mir

15. April 2009 um 20:46

Was das fürn schrott?
ach mann leute...
ich kann null nachvollziehen wie man überhaupt mit sowas anfangen kann....
das rauchen hat doch nur nachteile: man verkürztz sein leben,man schadet seine mitmenschen und man bezalht auch noch dafür...
manchmal versteh ich die wlet nichmerh wie z.b. bei diesem thema..
wieso um himmels willen findet der mensch es cool sich selbst zu schaden? oh my goosh
hattet ihr zuwenig selbstbesusstsein und wolltet ihr dadurch anerkennung und coolness erzieln oder wot?
denkt mal drübe rnach...

Gefällt mir

24. April 2009 um 22:51

AW
bin jetzt 20 hab die erste mit 11 probiert und angefangen mit 12!
ich rauche derzeit ne halbe schachtel am tag
in der schwangerschaft war ich brav und habe nicht geraucht auch nicht in der stillzeit

Gefällt mir

26. Juli 2009 um 19:09
In Antwort auf

Blaah
hab mit 14 angefangen ein biiischen zu rauchen, mit 15 dann immer mehr, aber immer nur geschnorrt alles..... xD und jetzt seit über nem halben jahr so 2 bis 12 kippen am tag, je nach stimmung und je nachdem, mit wem ich so grad chille^^ zu viel man. xD

Heei.
ich bin 16, angefangen habe ich vor etwa 2 monaten, an unserer abschlussparty. ich rauche nicht regelmässig, aber jetzt in den ferien vieleicht 3-4 am tag.
stolz bin ich darauf sicher nicht. aber was solls.
ist entspannend und so.
lg.

Gefällt mir

18. Dezember 2009 um 17:07

Hi
mit 11 angefangen
jetzt rauch ich 10 am tag

Gefällt mir

20. Februar 2010 um 16:23

Yooo
also was manche meinen von wegen "ein auf cool machen" : es hat nichts damit zutun,die meisten probieren es aus,und bleiben drauf hängen oder erst nach ner zeit.sowie ich es sehe hat es meistens auch nachteile, aber ich rauche um schlank zu bleiben, und das ist definitiv ein vorteil
ich bin mir drüber im klaren,was auch sicherlich alle anderen raucher/innen sind das es gesundheitschädlich ist aber das ist ja nicht das problem der nichtraucher wo die meisten ja denken wir tun es um "cool" zu wirken. natürlich gibt es solche leute die denken sie gehören dazu und sind cool wenn sie sich den glimmstängel anzünden aber ich gehör zu 10000% NICHT dazu..ich hatte nur angefangen aus stress und halt damals durch meine "phase" & LANGEWEILE
aber ich bereue es nicht und rauche vll wenns hochkommt ne halbe schachtel am Tag.

LG

Gefällt mir

28. Februar 2010 um 22:37

Ich
bin 16 und habe mit 14 angefangen zu rauchen. Anfangs nicht so viel und dann immer mehr jetzt sind es so 15-20 am Tag

Gefällt mir

10. März 2010 um 19:46

.
ich habe mit 12 angefangen mit freunden immer 1-5 kippen geraucht und jetz werde ich bald 14 und rauche ca. 20 kippen am tag

Gefällt mir

11. März 2010 um 11:23

...
also ich habe mit 14 angefangen aber das war kein
richtiges rauchen
das war eher nur der drang danach wie die anderen zu sein ..
richtig angefangen hab ich mit 18 ..
anfangs bin ich mit einer Packung in der Woche locker ausgekommen ..
mittlerweile rauch ich 1 - 2 pkg. am tag was gar nicht gut ist .. aber ja ..

Gefällt mir

26. März 2010 um 21:32
In Antwort auf

Yooo
also was manche meinen von wegen "ein auf cool machen" : es hat nichts damit zutun,die meisten probieren es aus,und bleiben drauf hängen oder erst nach ner zeit.sowie ich es sehe hat es meistens auch nachteile, aber ich rauche um schlank zu bleiben, und das ist definitiv ein vorteil
ich bin mir drüber im klaren,was auch sicherlich alle anderen raucher/innen sind das es gesundheitschädlich ist aber das ist ja nicht das problem der nichtraucher wo die meisten ja denken wir tun es um "cool" zu wirken. natürlich gibt es solche leute die denken sie gehören dazu und sind cool wenn sie sich den glimmstängel anzünden aber ich gehör zu 10000% NICHT dazu..ich hatte nur angefangen aus stress und halt damals durch meine "phase" & LANGEWEILE
aber ich bereue es nicht und rauche vll wenns hochkommt ne halbe schachtel am Tag.

LG

... guter beitrag!
aLso bei mia is es genauso!
angefangen hab ish mit 13...aus langeweile,weils alle andern auch gemacht haben un ja^^ dann war die erste kippe so ecklisch dass ish es gelassen hab!
n halbes jahr später,mit 14 hab ish dann angefangen richtig zu rauchen..un das war dann auch ned mehr weils "cool" is sondern weils mir ziemlich scheiße ging(eltern getrennt,stress mit mutter,problem mit'm selbstbewusstsein,magersucht,. .war echt ned einfach..)
weil ish echt magersüchtig war und auch gehört hab,dass kippen den fettabbau iwie unterstützen oder so,hab ish auch ned aufgehört sondern statt zu essen,geraucht.
ish war nie fett,hatte immer ne gute figur..die ish auch jetzt habe..trotzdem kann ish ned aufhören,ish WILL DÜNN BLEIBEN! deswegen hör ish auch ned auf mim rauche (ish bin jetzt 15) ish will es auczh gar nicht.
un jeder nichtraucher der der meinung is,alle raucher würden nur rauchen um sich cool zu fühlen:ihr habt keinen plan ey.mag sein dass es bei vielen wirklich so is,es gibt aber auch die,die ned mehr davon loskommen un es eig selber scheiße finden oder sowas aLso FRESSE!

Gefällt mir

3. April 2010 um 20:26

.
mit 15 probiert und mit 16 angefangen, also rauch ich inzwischen 2,5 jahre
ziemlich unterschiedlich: manchmal nur 2 am tag, dann wieder ne ganze schachtel

Gefällt mir

8. April 2010 um 1:18
In Antwort auf

Was das fürn schrott?
ach mann leute...
ich kann null nachvollziehen wie man überhaupt mit sowas anfangen kann....
das rauchen hat doch nur nachteile: man verkürztz sein leben,man schadet seine mitmenschen und man bezalht auch noch dafür...
manchmal versteh ich die wlet nichmerh wie z.b. bei diesem thema..
wieso um himmels willen findet der mensch es cool sich selbst zu schaden? oh my goosh
hattet ihr zuwenig selbstbesusstsein und wolltet ihr dadurch anerkennung und coolness erzieln oder wot?
denkt mal drübe rnach...

Meine meinung zum thema rauchen
ich rauche selber. ich bin nicht wirklich stolz drauf, aber für mich gehört es einfach zum leben dazu. es stimmt schon, dass das rauchen das leben verkürzt. das ist nicht das erste mal, dass ich das höre, aber um ehrlich zu sein, habe ich drüber nachgedacht und ich finde dass es mir ziemlich egal ist ob ich 6 jahre früher oder später sterbe. ich denke eh, dass das leben mit ca. 60 jahren nicht sonderlich geil sein kann. es wird oft genug informiert was das rauchen für schaden anrichten kann, entwerder man raucht oder man raucht nicht.
..ich finde es richtig, dass das rauchen erst ab 18 jahren erlaubt ist. das problem ist, dass zu viele minderjährige an zigarretten kommen, so wie ich beispielsweise. aber wenn man bei dem thema anfängt gibt es kein wirkliches ende. man könnte genauso gut den drogen und alkoholkonsum jugendlicher erwähnen. ich denke, das ist ein viel größeres problem.
dein grundgedanke ist natürlich nicht falsch, aber ich denke du wirst bzw hast verstanden was ich dir mit meiner antwort übermitteln wollte.
liebe grüße, Jo

Gefällt mir

4. September 2010 um 23:59

3-4kippen
ich hab mit 12 angefangen un bin immer noch 12 rauche so 3-4 kippen am tag aber ein freund von mir raucht mind.10 am tag

1 LikesGefällt mir

24. Oktober 2010 um 18:44

hey
ich bin jetzt 14 geworden. ich hab mit 13 1/2 jahren angefangen, und rauch pro tag 3-4 kippen, die ich brauche

Gefällt mir

24. Oktober 2010 um 18:46
In Antwort auf

.
ich habe mit 12 angefangen mit freunden immer 1-5 kippen geraucht und jetz werde ich bald 14 und rauche ca. 20 kippen am tag

Hey
du rauchst ja so 20 kippen am tag, was sagen denn deine eltern dazu, und woher kriegst du die kohle. ich bin 14 und rauche auch, aber ich könnte mir das nich leisten so viel zu rauchen

Gefällt mir

22. November 2010 um 22:01

...
seit fünf monaten etwa, aber nur am wochenende oder in den ferien wenn ich bei freunden bin, oder wenn ich selbst mal was hab, dann aber auch nur wenns mir scheiße geht. ansonsten am wochenende oder so halt 3-4 pro abend, in den ferien vllt 2 am tag.
hab das glück dass mein körper sich nicht an das nikotin gewöhnen will, und mir meist schon nach einer zigarette schlecht wird, ich aber auch keine entzugserscheinungen habe wenn ich mal zwei wochen täglich geraucht hab (zb in den ferien) und dann schulbedingt usw aufhören muss.

Gefällt mir

9. Dezember 2010 um 18:52

Hmm
Also ich hab vor 2 monaten angefangen und bin 14 aber ich rauch nicht so viel höchstens 1 in der woche weil die meisten find ich irgendwie eklig jaa

Gefällt mir

13. Dezember 2010 um 3:49

Mit 13 angefangen
Also ich bin jetzt 14 und habe wiegesagt mit 13 angefangen also sogenau vor einem jahr. am tag rauch ich ungefähr 2 kippen - ich könnt prinzipiell aber auch ohne.

Gefällt mir

10. Januar 2011 um 12:45

OMFG
Ich finds bisschen krass, wenn man liest, dass es Leute gibt die nur rauchen um Dünn zu bleiben, wie wäre die gesündere Variante -> Sport ? Das ist doch echt ein Gerücht, du nimmst dadurch nicht ab, sondern dein Appetit ist weniger, was bei mir nicht so ist

Gefällt mir

21. Februar 2011 um 12:27

Mit anfang 13
Mit 13 Angefangen,
rauche 13-16 Kippen pro Tag.
Also nicht wenig ..

Aber hey, ich kann nicht empfehlen damit anzufangen...
1. es kostet unmengen an Geld
und 2. es ist wirklich gesundheitsschaedlich.

Sollten nun Sachen kommen wie: Warum hoerst du dann nicht auf..
Weil ich keine lust dazu habe und jede Konsequenz und jedes gesundheitliches Risiko auf mich nehme...

Gefällt mir

30. März 2011 um 21:51

Also ..
.. angefangen mit 14 .
aber so richtig erst mit 15 eigentlich ^^
und zurzeit bin ich bei einen halben päckchen pro tag

kiss chicca ..

Gefällt mir

2. April 2011 um 15:16

...
hab mit 14 angefangen .. anfangs bin ich mit einem packerl so ne woche ausgekommen
jetzt bin ich 15 und komm ca. 2-3 tage aus ;D

Gefällt mir

14. Januar 2012 um 20:04
In Antwort auf

OMFG
Ich finds bisschen krass, wenn man liest, dass es Leute gibt die nur rauchen um Dünn zu bleiben, wie wäre die gesündere Variante -> Sport ? Das ist doch echt ein Gerücht, du nimmst dadurch nicht ab, sondern dein Appetit ist weniger, was bei mir nicht so ist

Jaa
ich hab sogar noch mehr hunger, aber das stört mich nich.

Gefällt mir

27. Januar 2012 um 11:49

Mit 13
heimlich. als mein dad mich erwischte sollte ich vor ihm auf lunge damit mir schlecht wird und ich aufhöre, aber daneben...und ich konnte es ja schon seitdem rauche ich nciht mehr heimlich.

und so 10-12 am tag.

Gefällt mir

5. März 2012 um 14:27

2-3
Ich hab letztes jahr im september angefangen ind rauche jetzt 1-2 am tag...

Gefällt mir

28. März 2012 um 19:55

Schon früh
Habe mit 14 Jahren das Rauchen begonnen, bin dabei geblieben und es bewegt sich täglich um eine Schachtel, einmal mehr, einmal weniger.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers