In Antwort auf alok_882476
Jemand Tipps für mich wie man aufhören kann?
und bitte an alle Nichtraucher da draußen - "mit vieeel Ehrgeiz und Disziplin funktioniert das schon" lasst das bitte.
Mir ist es schon bewusst das man es auch wirklich wollen muss um aufzuhören.
Dennoch würde mich es interessiern ob es da draußen Ex-Raucher gibt die den Sprung geschafft haben und wie sie es angestellt haben.
Zu mir: 19 Jahre, rauche seit ca. 4 Jahren. In etwa 4-5 Zigeretten am Tag, komme mit einer bis max. zwei Schachteln in der Woche aus.
LG
Lea
Hallo,
also ich habe eine Schachtel am Tag geraucht und meinen Absprung schaffte ich dank einer Bronchitis. Ich hatte damals schon mit dem Gedanken gespielt aber es nie geschafft. Als ich dann richtig krank war und ohnehin kaum Luft bekommen habe, konnte ich ohnehin nicht rauchen. Nach einer Woche Krankheit habe ich beschlossen einfach garnicht mehr anzufangen. Es gab immer wieder schwere Zeiten aber ich habe mir immer gesagt, dass ich es jetzt schon so lange ohne ausgehalten habe. Ich bin seit zwei Jahren rauchfrei und vermisse es nicht. Aber ich denke, da gehört natürlich Willen dazu und die Bereitschaft auch einmal zu leiden, denn manchmal ist es schon sehr schwer gefallen.
Gefällt mir