Home / Forum / Fit & Gesund / AN ALLE MÄDELS MIT MAGERSUCHT !!!!!!!!

AN ALLE MÄDELS MIT MAGERSUCHT !!!!!!!!

27. Dezember 2006 um 23:44 Letzte Antwort: 1. Mai 2013 um 12:46

(dies ist einer meiner antwortbeiträge, dachte mir aber ich geb ihn in ein forum weil er viell. noch andere interessiert)


AN ALLE MÄDLES MIT MAGERSUCHT:

ich hatte selbst magersucht, gekoppelt mit bulimie.
bis letztes jahr bin ich aus dem sumpf immer wieder selbst rausgekommen, dann wurde es plötzlich zur krankheit.

du fühlst dich den ganzen tag scheiße, bist ausgepowert und unmotiviert, denkst daran wie du dem nächsten essen entkommen kannst ohne dass jemand etwas merkt, hast dauernd das gefühl zuzunehmen und hässlich zu sein und glaubst perfekt sein zu müssen... der druck in der schule hat mich fertig gemacht und ich habe durch meine dauernden gewichtsorgen meinen freund mit dem ich 2 jahre zusammen war verloren.

gott sei dank hatte ich das große glück dem ganzen entfliehen zu können, weil meine mutter und freunde draufgekommen sind was los ist... außerdem hatte eine gute freundin von mir das selbe und sie hat mir erst bewusst gemacht dass ich echt zu weit gegangen war... in der zeit wog ich bei einer größe von 1.75 nur noch 50kilo und wenn ich mir heute - als hoffentlich gesunder mensch - die fotos von früher anschau, dann schrecke ich mich wie knochig und dürr ich war.

WIE SCHAFFST DU ES DA RAUS ZU KOMMEN?
zuerst: red mit deinen eltern, freunden, betroffenen. sie müssen dir helfen und darauf achten dass du genug isst und danach auf keinen fall anfängst aufs klo zu gehen. dann schau dir die fotos von besonders dünnen stars (nicole richie usw) an. ist das etwa schön??? kein mann steht auf sowas dürres....
usw

du musst einfach wieder zu leben beginnen. kauf dir mal eine tafel schokolade und merk wie gut sie schmeckt... das ist dein einziges leben, hier und jetzt, und das wirst du dir doch nicht von einem längst überholten schönheitsideal zerstören lassen, oder?
ich hab mittlerweile mit 1,75m ca. 62 kilo, was noch immer sehr schlank ist, aber ich bin um sovieles glücklicher als zuvor. ich esse was mir schmeckt und liebe mein leben wieder. außerdem bin ich viel viel hübscher als früher (und hab neben einem modelvertrag auch noch meinen freund zurück )

viel glück beim zurückfinden in dein leben! und bitte hör auf zu hungern, das ist nicht nur hässlich sondern in weiterer folge auch tödlich. und die schäden die du deinem körper jetzt zufügst, sei es durch hungern oder kotzen, bleiben dir ein leben lang.

LG ca

Mehr lesen

28. Dezember 2006 um 11:23

SEHHRRR GUT...
ich bin zwar nicht magersuechtig,...aber ich kenne einige!
Und das schlimmste finde ich, wenn Maedels sich runterhungern,...weil die Medien ihnen soetwas vorleben! das ist kein Leben....es ist ne Quaelerei und ne Krankheit und ich gebe dir voll und ganz recht!
Schoen, dass es hier in dem Forum auch noch solche Menschen gibt und nciht nur welche, die fragen, wie sie magersuechtig werden koennen!

Danke fuer den beitrag!

Lg Caro

1 LikesGefällt mir
29. Dezember 2006 um 18:12

Danke für die antwort
ich hoffe ich kann manchen mädels die augen öffnen und ihnen das ersparen was ich durchgemacht habe.

LG ca

1 LikesGefällt mir
30. Dezember 2006 um 18:35

ZUSATZ:


vielleicht kommt das bei meinem brief nicht so gut raus, aber essgestört sein ist die hölle, wenn man es geschafft hat in den sumpf zu rutschen...

es schmeckt nichts mehr, man hat dauernd hunger, sucht lügen und ausreden warum man nichts essen will, denkt den ganzen tag drüber nach wie man morgen und übermorgen usw dem essen entkommt, leidet unter konzentrationsschwierigkeiten, ist total schwach, alles schmerzt (sämtliche unterversorgte muskelpartien), man ist nur müde und depri... dazu kommt ein ungeheurer erfolgsdruck (in meinem fall: schule schule schule), man ist unausgeglichen, aggressiv, zieht sich in sich zurück... und denkt nur eines: ESSEN ESSEN ESSEN... nur leider darf man ja nicht essen, könnte sich ja was ablegen...


MAGERSUCHT IST DIE HÖLLE! und das schlimmste daran: (der/)die betroffene merkt noch nichtmal wie kaputt er/sie ist... und wie hässlich und dürr... und auch wenn alle anderen sagen man MUSS zunehmen: nee, bin doch e viel zu dick...

bitte nehmt euch das zu herzen, und bitte bitte seid nicht so dumm und werdet absichtlich magersüchtig! es zerstört alles, alles alles, und viele kommen da nie wieder raus, auch wenn am anfang alles so harmlos wirkt.

LG ca

Gefällt mir
30. Dezember 2006 um 18:43

Dein Eintrag ist super!
Du hast absolut recht mit deinem Eintrag! Und es ist wirklich so, Männer finden abgehungerte Frauen nicht attraktiv!

Gefällt mir
10. März 2007 um 19:07

Hey
sag mal wie ist deine figur jets
hast du schlagartig viel zugenommen als du raus aus dem wahn warst
hast du irgendwas bereut
wünscht du dir nie magersüchtig gewesen zu sein?
p mb
lg
ich.

Gefällt mir
1. Mai 2013 um 11:23

Hey
hey dein eintrag ist ja nun schon uralt aber vllt schaust ja trotzdem rein i find dein Eintrag toll ich möchte das jetzt auch so gern schaffen ich wiege bei 179-180nur noch 51-52kilo u so kanns nicht weiter gehen.wie hast du es geschafft zu zunehmen ?was hast du so gegessen ?u hast du bis jetzt dein wohlfuehl gewicht ?waere dankbar ueber ne. antwort lg

1 LikesGefällt mir
1. Mai 2013 um 12:46


Super Beitrag, der einige hier im Forum hoffentlich zum Nachdenken bringt.

Auch wenn der Beitrag schon ca. 6 Jahre alt ist - Gratulation, dass du da rausgekommen bist!

LG Raven

Gefällt mir