Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

An alle Eis-Fans unter uns

19. Juni 2007 um 19:16 Letzte Antwort: 30. Juni 2007 um 14:46

Also da ich (neuerdings) ein totaler Eis-Fan bin, aber finde dass Eis im Allgemeinen viel zu viele Kalorien hat, hab ich mich heute mal am Kiosk umgeschaut obs da nicht auch was halbwegs vernünftiges gibt

Hab mir dann das Eis "Red-Ice" von Solero gekauft - denn das hat nur 70kalorien!
Hab bei sowenig Kalorien nicht viel an Geschmack erwartet!^^ Aber zu meiner Überraschung hat es total lecker geschmeckt und war super erfrischend

Kann euch das also nur empfehlen!
Auch gut (wenn mans mag) ist "Capri" mit nur 50kalorien.
Und wenn man knapp 100kalos verkraften kann gibts sogar ein ganz großes Eis von Solero

Naja, wollte das nur mal so als Tip hier reinschreiben und hoffe dass die ein oder andere was damit anfangen kann?!

Aber denkt dran: Auch das kalorienärmste Eis ist keine Lösung wenn man jeden Tag 5 Stück davon isst *g*

LG, kichererbse.

Mehr lesen

19. Juni 2007 um 19:50

Noch weniger Kalorien:
Eis selber machen!

Kauf dir Erdbeeren, purier diese und mische sie mit Magerjoghurt. Ein paar Erdbeeren klein schneiden und in die Masse geben.
Das Ganze für ein paar Stunden ins Tiefkühlfach stellen und schon hat man ganz leckeres Fruchteis mit ganz wenig Kalorien!

Gefällt mir

19. Juni 2007 um 21:49
In Antwort auf keri_12166745

Noch weniger Kalorien:
Eis selber machen!

Kauf dir Erdbeeren, purier diese und mische sie mit Magerjoghurt. Ein paar Erdbeeren klein schneiden und in die Masse geben.
Das Ganze für ein paar Stunden ins Tiefkühlfach stellen und schon hat man ganz leckeres Fruchteis mit ganz wenig Kalorien!

100gramm Magerjoghurt haben 65kalorien...
...und zusammen mit den Erdbeeren sinds bestimtm genauso viele Kalorien wie "mein" Eis

Außerdem ist es doch sehr unpraktisch wenn man (unterwegs) mal Lust auf ein Eis hat und dann nach Hause muss um Erdbeeren zu pürrieren, und einzufrieren...

Naja, war aber kalr dass wieder jemand kommt, der "noch ne ebssere Idee" hat

Werd mir trotzdem weiterhin ab und an mein Capri oder Solero Eis holen...

LG, kichererbse.

Gefällt mir

20. Juni 2007 um 9:02

Ja, reines Wassereis mag ich auch nicht so gerne...
Jedenfalls hängt mir das "Capri" im Moment zum Hals raus*g*

Das Solero "Red Ice" was ich gestern hatte ist zwar auch Wassereis (Zitronen- und Erdbeereis) aber innendrin ist noch sone Erdbeerfüllung

Naja kannst es ja mal ausprobieren und mir dann berichten obs geschmeckt hat

LG, kichererbse

PS: Wenn jemand noch andere Eis-Tips hat (die man kaufen kann) kann er die gerne hier rein posten

Gefällt mir

20. Juni 2007 um 9:30
In Antwort auf tomiko_12876012

Ja, reines Wassereis mag ich auch nicht so gerne...
Jedenfalls hängt mir das "Capri" im Moment zum Hals raus*g*

Das Solero "Red Ice" was ich gestern hatte ist zwar auch Wassereis (Zitronen- und Erdbeereis) aber innendrin ist noch sone Erdbeerfüllung

Naja kannst es ja mal ausprobieren und mir dann berichten obs geschmeckt hat

LG, kichererbse

PS: Wenn jemand noch andere Eis-Tips hat (die man kaufen kann) kann er die gerne hier rein posten

Eisjunky
Glaub ich bin ein Eis Junky. Hab mir vorgenommen nur noch am We 1 Eis (ok. in Ausnahmefällen auch mal an beiden Tagen) zu essen. Hab mir auch "Capri" geholt. Hoffe das befriedigt die Sucht. Ansonsten ess ich auch sehr gerne von Solero das Peach. Das schmeckt echt super lecker und ist glaube ich auch nicht so schlecht von Kcal. Hab die aber grad nicht im Kopf. Aber vorsicht, Suchtgefahr!

Gefällt mir

20. Juni 2007 um 11:20
In Antwort auf kanti_12262132

Eisjunky
Glaub ich bin ein Eis Junky. Hab mir vorgenommen nur noch am We 1 Eis (ok. in Ausnahmefällen auch mal an beiden Tagen) zu essen. Hab mir auch "Capri" geholt. Hoffe das befriedigt die Sucht. Ansonsten ess ich auch sehr gerne von Solero das Peach. Das schmeckt echt super lecker und ist glaube ich auch nicht so schlecht von Kcal. Hab die aber grad nicht im Kopf. Aber vorsicht, Suchtgefahr!

Danke für den Tip
Werd ich dann auch mal ausprobieren!

LG

Gefällt mir

22. Juni 2007 um 13:29

Noch ein Tip
Also, wer lieber Milcheis isst als Wassereis, der kann auch gut mal ein "Mini-Milk" essen - ist zwar nur ein kleines Eis, aber mir reicht das für den kleinen Heißhunger zwischendurch

Hab gestern die Schoko-Variante probiert und war sehr zufrieden - vor allem weil es nur 30Kalorien hat - und das ist ja wirklich fast nichts

Also wer gern mal ein Eis nascht, ist mit dem "Mini-Milk" bestimmt gut bedient

LG, kichererbse.

Gefällt mir

23. Juni 2007 um 14:47
In Antwort auf tomiko_12876012

Noch ein Tip
Also, wer lieber Milcheis isst als Wassereis, der kann auch gut mal ein "Mini-Milk" essen - ist zwar nur ein kleines Eis, aber mir reicht das für den kleinen Heißhunger zwischendurch

Hab gestern die Schoko-Variante probiert und war sehr zufrieden - vor allem weil es nur 30Kalorien hat - und das ist ja wirklich fast nichts

Also wer gern mal ein Eis nascht, ist mit dem "Mini-Milk" bestimmt gut bedient

LG, kichererbse.

Minimilk
Dito Kichererbse, Mini-Milk ist ein klasse Eis! Hat nur 31 kalorien, schmeckt lecker und ist klein und fein für zwischendurch. Ich finde Vanille am besten, Erdbeere ist auch sehr lecker. Kanns einfach nur weiterempfehlen!

Gefällt mir

30. Juni 2007 um 14:46

Lustig...
...das mit Solero hab ich auch vor ner Weile festgestellt Gut auch, dass es da mehrere Sorten gibt. Saulecker das Zeugs, hatte ich vorher jahrelang nicht mehr gegessen. Mittlerweile müssen 2 pro Woche schon sein So fruchtig und cremig... boah, gleich werd ich noch wuschig xD

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers