Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

AN ALLE DIE GESTERN DIE REPORTAGE ÜBER MAGERSUCHT VERPASSTEN!

18. August 2007 um 9:14 Letzte Antwort: 18. August 2007 um 13:22

heute um 9:40 ist auf VOX die wiederholung!
ist echt interessant!!!

lg

Mehr lesen

18. August 2007 um 12:02

Aber
das ende war doch wirklich schön! schau wie wunderschön dieses mädchen von innen heraus jetzt strahlt und mit sich selbst zufrieden ist!
ich finde, es gibt total mut zu sehen, dass es jemand aus der ES raus geschafft hat und wieder lebt!

Gefällt mir

18. August 2007 um 12:26
In Antwort auf dianne_12301251

Aber
das ende war doch wirklich schön! schau wie wunderschön dieses mädchen von innen heraus jetzt strahlt und mit sich selbst zufrieden ist!
ich finde, es gibt total mut zu sehen, dass es jemand aus der ES raus geschafft hat und wieder lebt!

Ja stimmt..
Sie hat so viel lebensfreude ausgestrahlt..
finds schade, dass diese Klinik geschlossen wurde!

lg

Gefällt mir

18. August 2007 um 12:34
In Antwort auf hestia_12861635

Ja stimmt..
Sie hat so viel lebensfreude ausgestrahlt..
finds schade, dass diese Klinik geschlossen wurde!

lg

Echt?
hab ich da grad nicht zugehört oder woher weisst du das? aber das mädel war ja nicht in 'ner klinik, sondern hatte 'ne private Therapeutin, die sich ganz speziell nur auf sie konzentriert hat und ihr geholfen hat ihre persönlichen konflikte zu lösen! und genau das ist der schlüssel zur genesung! diese ganzen kliniken, wo die patienten gezwungen werden riesige mengen von kalorienreicher nahrung zu sich zu nehmen, sind doch bescheuert! so lernt doch keiner wieder ein normales verhältnis zum essen zu bekommen! mit der psyche muss gearbeitet werden!

Gefällt mir

18. August 2007 um 12:56

Echt?
hab ich da grad nicht zugehört oder woher weisst du das? aber das mädel war ja nicht in 'ner klinik, sondern hatte 'ne private Therapeutin, die sich ganz speziell nur auf sie konzentriert hat und ihr geholfen hat ihre persönlichen konflikte zu lösen! und genau das ist der schlüssel zur genesung! diese ganzen kliniken, wo die patienten gezwungen werden riesige mengen von kalorienreicher nahrung zu sich zu nehmen, sind doch bescheuert! so lernt doch keiner wieder ein normales verhältnis zum essen zu bekommen! mit der psyche muss gearbeitet werden!

Hm..
Ja hast schon recht..
diese ganz normalen kliniken.. glaub nicht dass das viel bringt, aber die eine in Kanada.. wo teilweise mädchen nur noch 35kg hatten, find ich schon toll..
die waren auch alles so glücklich danach!

ja, die haben gesagt, dass die klinik geschlossen wurde, weil es angeblich "so freiheitsberaubend " scheind.. und die frau, die das gegründet hat, ist jetzt schriftstellerin!

Gefällt mir

18. August 2007 um 13:06

<Mist
...bin erst jetzt online gekommen und habs somit verpasst..hat es vielleicht jemand auf CD gebrannt ?

Gefällt mir

18. August 2007 um 13:13

Nein, tut mir leid!
schade, dass dus verpasst hast!
habs mir sogar 2x angeguckt, weils echt interessant war!

Gefällt mir

18. August 2007 um 13:19
In Antwort auf hestia_12861635

Hm..
Ja hast schon recht..
diese ganz normalen kliniken.. glaub nicht dass das viel bringt, aber die eine in Kanada.. wo teilweise mädchen nur noch 35kg hatten, find ich schon toll..
die waren auch alles so glücklich danach!

ja, die haben gesagt, dass die klinik geschlossen wurde, weil es angeblich "so freiheitsberaubend " scheind.. und die frau, die das gegründet hat, ist jetzt schriftstellerin!

Aha
das ist ja dann echt traurig wenn die klinik so vielen geholfen hat-wieso denn dann überhaupt "freiheitsberaubend"-schwachsinn. wohl eher "leben-schenkend"...aber vielleicht gibt es da ja noch andere hintergründe, von denen wir nichts wissen...

Gefällt mir

18. August 2007 um 13:22

Aha
das ist ja dann echt traurig wenn die klinik so vielen geholfen hat-wieso denn dann überhaupt "freiheitsberaubend"-schwachsinn. wohl eher "leben-schenkend"...aber vielleicht gibt es da ja noch andere hintergründe, von denen wir nichts wissen...

Ja kann sein..
aber falls das der einzige grund ist, find ichs ziemlich sinnlos..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers