Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / An alle die ein geringes Gewicht hatten

An alle die ein geringes Gewicht hatten

23. Januar 2010 um 22:38 Letzte Antwort: 24. Januar 2010 um 18:04

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Überlegung und zwar folgende, wenn man abnimmt und ein relativ geringes Gewicht hat am Ende sagen wir mal so nen BMI um 16-17, ist das möglich dieses Gewicht zu halten wenn man sich dann gescheit ernährt also was weiß ich vielleicht so 2000 Kalorien am Tag und regelmäßig Bewegung wie es halt sein sollte, oder wird der Körper nach einer größeren Gewichtsabnahme das Gewicht automatisch wieder hochschnellen lassen wenn man nicht weiter Diät hält?

Liebe Grüße

Mehr lesen

24. Januar 2010 um 15:43

Kommt drauf an
Also wenn man abnimmt, geht ja automatisch auch der Grundumsatz mit runter ... Weniger Gewicht braucht eben weniger Kalorien. Deswegen wirst Du bei einem niedrigen Gewicht wahrscheinlich zunehmen, wenn man "normale" Mengen ißt.

Diese 2000 kcal sind ja auch nur die Pi-mal-Daumen-Empfehlung für die durchschnittliche Frau mit durchschnittlicher Größe und durchschnittlichem Gewicht, die sich durchschnittlich viel bewegt. Individuell kann das ganz unterschiedlich sein. Manche Leute können nur 1000 kcal essen, um ein niedriges Gewicht zu halten, andere können 1600 oder so essen. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, was man ißt und wieviel Sport man macht und wie die persönliche Grundkondition beschaffen ist sw. Schwierig zu sagen. Wahrscheinlich aber weniger als jemand mit derselben Größe und Normalgewicht.

Viele Grüße

Gefällt mir
24. Januar 2010 um 18:04
In Antwort auf verena_12339212

Kommt drauf an
Also wenn man abnimmt, geht ja automatisch auch der Grundumsatz mit runter ... Weniger Gewicht braucht eben weniger Kalorien. Deswegen wirst Du bei einem niedrigen Gewicht wahrscheinlich zunehmen, wenn man "normale" Mengen ißt.

Diese 2000 kcal sind ja auch nur die Pi-mal-Daumen-Empfehlung für die durchschnittliche Frau mit durchschnittlicher Größe und durchschnittlichem Gewicht, die sich durchschnittlich viel bewegt. Individuell kann das ganz unterschiedlich sein. Manche Leute können nur 1000 kcal essen, um ein niedriges Gewicht zu halten, andere können 1600 oder so essen. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, was man ißt und wieviel Sport man macht und wie die persönliche Grundkondition beschaffen ist sw. Schwierig zu sagen. Wahrscheinlich aber weniger als jemand mit derselben Größe und Normalgewicht.

Viele Grüße

...
Also bei nem BMI von 17 geht das schon, ja, weil ich selbst die Erfahrung mache. Man muss sich aber richtig ernähren. Also nicht einseitig, sondern viel Kombi in der Ernährung. Denn nur so kann der Stoffwechsel richtig funtionnieren...!!!
Ich habe etliche Bücher über Ernährung gelesen, und nehme mir eine gesunde Ernährung sehr zu Herzen.

Die Frage ist nur, ob du wirklich nen BMI von 16 bis 17 anstreben willst..? Ich finde mich nämlich eigentlich zu dünn, wenn ich mich so im Spiegel betrachte, aber irgendwie krieg ichs trotzdem nicht hin, zuzunehmen, und esse nie mehr als 2000kcal pro Tag, obwohl ich sollte...

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook