Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / An alle, die an der Nord- oder der Ostsee wohnen ...

An alle, die an der Nord- oder der Ostsee wohnen ...

17. Juli 2007 um 19:28 Letzte Antwort: 20. Juli 2007 um 14:04

Hallo,

hab mal ne Frage an euch Seeleute
Ich leide seit meiner Kindheit unter starken Kopfschmerzen bis hin zu teilweise Migräne. Bin sehr wetterfühlig.
Hab dieses Leiden mindestens 2mal die Woche, bin nun am überlegen, ob es klug wäre, an die See zu ziehen ... Durch viele Urlaube hier an den Küsten und auch in Dänemark weiß ich, dass es mir da oben echt super geht ... ich hab da nie Kopfschmerzen.
Wie ist das bei euch, sind auch Wetterfühlige unter euch?
Würde mich mal interessieren, wie es euch da oben geht ... man sagt ja immer, das Küstenklima ...!

Vielen Dank, V.

Mehr lesen

18. Juli 2007 um 14:48

Ja die See ist gut für die Gesundheit
Hallo Vanillasky


Also ich wohne nun nicht dierekt an der See , aber im Norden .. und weiss wie es ist an der See zu sein und auch Ich bin ein Kopfschmerz-Mensch ..

Frische Seeluft hilf immer super ... ist ja auch in der tat viel besser , als in der Stadt ständig die Autoabgase und sonstiges einzuatmen , das lässt sich eben nur dann grösstenteils vermeiden wenn man die gelegheit hat ans Wasser zu fahren .. oder eben gleich dort zu wohnen

Also mein Fazit: Seeluft ist eine gute Medizin gegen Kopfweh (leider bei einigen Menschen vielleicht aus zum Gegenteil führen)

Gefällt mir
20. Juli 2007 um 14:04

Kopfschmerzen hab ich selten
Hallo!

Also, ich leide auch unter Wetterfühligkeit und hab damals auch ständig unter Kopfschmerzen gelitten, wenn das Wetter umschlug! Das is allerdings vorbei! Probiere es auf jeden Fall aus, vielleicht mal länger hier Urlaub machen oder mal den Alltag testen, wie es läuft! Vielleicht hilft dir das Klima hier oben wirklich! Is wirklich ne schöne Landschaft hier!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers