Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Amnesie - Fast keine Erinnerungen an Zeit vor der Psychose

Letzte Nachricht: 31. Juli 2017 um 17:33
I
iimhmn_12508033
29.04.12 um 0:04

Ich wollte mal Fragen ob es andere Betroffene gibt die auch fast keine Erinnerungen an die Zeit vor ihrer Psychose haben. An die Akut Phase habe ich eigentlich gar keine Erinnerungen zumindest wenn ich das nicht berücksichtige was mir im Nachhinein von Familie oder Freunden erzählt wurde.
Hoffe ich finde auch jemand betroffenen mit dem man sich austauschen kann. Irgendwie schon wirklich verunsichernd wenn einem fast alle neu vorkommt weil man sich an nahezu nichts mehr erinnern kann!!!

Grüße

Mehr lesen

A
an0N_1216577999z
25.05.12 um 12:21

Hi markus
ich glaub die Erinnerungen werden vielleicht zurück kommen. Meine Freundin, die auch Schizophrenie hat (es geht ihr mittlerweile wieder besser) hat sich auch nicht erinnern können, und gute wie schlechte Erinnerungen von früher, die sie verdrängt hatte, kamen im Laufe der Heilungs-bzw. Besserungsphase immer mal wieder zurück, mal gut mal schlecht... Sie war in der Zeit auch komplett verunsichert... nun hat sich auch das wieder etwas gebessert.
Ich wünsch dir alles Beste, von ganzem Herzen, und hoffe dass du das packst und dass du Leute hast, die sich um dich kümmern und dir zur Seite stehen.
Fühl dich gedrückt!
LG
Goldensun

Gefällt mir

B
bila_11983447
03.01.15 um 23:05
In Antwort auf an0N_1216577999z

Hi markus
ich glaub die Erinnerungen werden vielleicht zurück kommen. Meine Freundin, die auch Schizophrenie hat (es geht ihr mittlerweile wieder besser) hat sich auch nicht erinnern können, und gute wie schlechte Erinnerungen von früher, die sie verdrängt hatte, kamen im Laufe der Heilungs-bzw. Besserungsphase immer mal wieder zurück, mal gut mal schlecht... Sie war in der Zeit auch komplett verunsichert... nun hat sich auch das wieder etwas gebessert.
Ich wünsch dir alles Beste, von ganzem Herzen, und hoffe dass du das packst und dass du Leute hast, die sich um dich kümmern und dir zur Seite stehen.
Fühl dich gedrückt!
LG
Goldensun

Erinnerung
Das dauert oder nicht? Ich leide sehr darunter das ich nicht mehr weiß was ich vor zwei Tagen gemacht habe . Ich werde mich nicht erinnern nur weil ich es mir wünsche oder?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
namid_12120293
31.07.17 um 17:33
In Antwort auf iimhmn_12508033

Ich wollte mal Fragen ob es andere Betroffene gibt die auch fast keine Erinnerungen an die Zeit vor ihrer Psychose haben. An die Akut Phase habe ich eigentlich gar keine Erinnerungen zumindest wenn ich das nicht berücksichtige was mir im Nachhinein von Familie oder Freunden erzählt wurde.
Hoffe ich finde auch jemand betroffenen mit dem man sich austauschen kann. Irgendwie schon wirklich verunsichernd wenn einem fast alle neu vorkommt weil man sich an nahezu nichts mehr erinnern kann!!!

Grüße

Ich hatte auch eine schwere Psychose mit einer zeitweiligen Amnesie. Ich konnte mich auch erst an nichts erinnern. Ich wusste auch nicht wer und was ich bin, nachdem mir bewusst geworden ist, dass ich existiere. Als ich nach einigen Stunden schon einigermaßen bei Bewusstsein war schossen Bilder durch mein Kopf. Es war wie ein kompletter Film meines bisherigen Lebens in Sekunden gestopft. Immer wieder vergaß ich natürlich alles wieder und erinnerte mich jedes mal auf´s neue an alles. Ich bin im Krankenhaus zu mir gekommen und durfte direkt schon nach hause. Ich brauchte einige Monate um wieder richtig klar zukommen. Ich konnte mich an mein Leben vor der Psychose erinnern, doch es fühlte sich nicht so an als hätte ich alles selber erlebt.

Gefällt mir

Anzeige