Home / Forum / Fit & Gesund / Aminosäuren

Aminosäuren

15. April 2008 um 15:55

Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit die 10 Kilo die ich mir angefuttert habe seit nicht mehr rauche wieder abzunehmen. Bisher leider komplett ohne Erfolg obwohl ich sehr gesund esse, hauptsachlich Gemüse und Vollwertprodukte, und auch regelmäßig jogge.
Nun hat mein Arzt mir erzählt mein Stoffwechsel sei verlangsamt und ich solle versuchen den mit Aminosüren anzukurbeln. Hat da jemand Erfahrung? Kann das wirklich funktionieren?
Bin etwas kritisch da ich befürchte es ist eher so ne Geldabzocke wie diese dubiosen Diätpillen aus den Internet-Werbe-Seiten.
Wär toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Lieben Dank

Mehr lesen

15. April 2008 um 22:01

Kleiner Tipp:
Aminosäuren sind der Grundbaustein von Peptiden bzw. Proteineinen, also einfach gesagt Eiweiß Du brauchts keine extra Aminosäure-Ampullen bei Deinem Arzt zu kaufen, v.a. weil ich davon ausgehe, dass es sich hierbei um eine sogenannte IGL-Leistung handelt, die die Kasse eh nicht bezahlt.
Völlig unnötig!!!
Behalte Deine gesund Ernährung bei und mache auch weiterhin regelmäßig Sport.
Du kannst Deinen Stoffwechsel tatsächlich durch eiweißhaltige Nahrungsmittel ankurbeln. Proteine brauchen sehr lange bis sie im Körper wieder in die einzelnen Aminosäuren gespalten werden. Dieser komplexe Vorgang "verbraucht" viel Energie, da er biochemisch aufwendiger ist als z.B. die Verdauung von Fett. Der Mediziner sagt dazu, dass Deine postprandiale ( = nach dem Essen ) Thermogenese (=Wärmeerzeugung )erhöht wird beim Konsum von Eiweiß.
Versuche doch einfach mal Dich die nächste Zeit etwas eiweißreicher zu ernähren.
Kauf Dir magere Hähnchen- oder Putenbrust, Fisch usw. Meide jedoch Wurst und andere fettige Produkte.
Reduziere die Kohlenhydrate über den Tag noch etwas ( ohne jedoch einseitig zu werden ) und versuch v.a. komplexe KH, wie Haferflocken, Kartoffeln, Gemüse usw. zu konsumieren.
Kann Dir helfen, sofern Du weiter fleißig laufen gehst!

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 20:18

Aminosäuren Informationen
Hallo,
so ganz völlig ohne Bewegung wirst Du nicht abnehmen können, und wer viele einfache Kohlenhydrate zu sich nimmt (Weihnachtskekse, Kekse allgemein, Schokolade, Gebäck, Limonaden, Kuchen, Pommes und Mayo), der wird durch keinen Schlankacher schlank gemacht. Aber wenn Du Dich ein wenig bewegst, auf Deine Ernährung achtest, dann kannst Du mit Aminosäuren gute Erfolge beim Abnehmen machen. Schon viele haben gute Erfahrungen mit Aminosäuren gemacht, insbesondere die Aminosäure L-Carnitin. Ich hab einen gute Seite gefunden zu Aminosäuren: http://aminosäure.info/
Viel Erfolg bei Deiner Diät!
Svea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen