Home / Forum / Fit & Gesund / Am Wochenende normal essen, aber durch die Woche ...

Am Wochenende normal essen, aber durch die Woche ...

14. Januar 2007 um 12:32 Letzte Antwort: 20. Januar 2007 um 15:06

hallo zusammen!

ich habe gehört, wenn man nur noch wenig zu sich nimmt über eine gewissen zeit, dann schaltet der körper auf sparflamme. deswegen, sollte man 1 x in der woche normal essen und sonst wenig.
wäre es auch sinnvoll und ergebnisreich, wenn der speiseplan so in etwas aussähe:
Montag-Freitag: Frühstück -
Mittagessen: sandwich,oder einfach eine kleine warme speise...
Abend: joghurt, oder obst
Samstag-Sonntag: Frühstück: müsli, oder vollkornbrot,...
Mittagessen: normal (z.B: Spaghetti,od. Gemüse, fleisch,...)
Abendessen: toast,od. brot, od. müsli, od. suppe,od. spaghetti,...

ist das ein guter weg um abzunehmen?
ich habe jetzt eine woche lang kein frühstück gegessen aber mittagessen und am abend joghurt. 1,5 kg abgenommen aber jetzt habe ich angst, wenn ich nur noch so weiter mach, ohne 1-2 tage normal zu essen. soll ich jetzt 1 oder 2 tage so einlegen?
danke

Mehr lesen

14. Januar 2007 um 13:16

Nicht ganz...
Hallöchen...das Frühstück wegzulassen ist keine gute Idee.Es heißt nicht umsonst das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.Ohne Frühstück schaltet dein körper schon auf Sparflamme.Lass lieber mal das Abendessen weg.Das bringt mehr als das Frühstück,außerdem hast du dann Mittags wieder mehr Hunger.

Lg.lisa

Gefällt mir
14. Januar 2007 um 15:21

Hi du
Hi, also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es bei mir nicht geholfen hat, das Frühstück wegzulassen!!! Da dies die Mahlzeit ist, die ich am ehesten entbehren kann, habe ich es lange weggelassen...aber ich habe NICHT abgenommen! Deswegen schonmal Glückwunsch, dass es bei dir geklappt hat!!! Im Moment ersetze ich das Mittag durch einen Apfel...hat auch noch nichts gebracht!!! ;-(
Ich habe davon zwar nicht so viel Ahnung Aber ich weiß, dass es nicht schadet, mal einen Tag "normal" zu essen. Man sollte sich dann halt den Tag danach etwas zurücknehmen. Aber ich denke nicht, dass ein Tag in der Woche alles Erreichte weder zu nichte macht!!! Ich esse z.B. am Wochenende immer mehr und ungesünder als sonst (abnehmen tu ich so zwar nicht aber zunehmen auch nicht!!!)
Liebe Grüße Anni

Gefällt mir
15. Januar 2007 um 19:34

1x
Das hab ich ebenfalls gehört und auch durchgezogen. Durch die Woche habe ich mein Essen reduziert, doch 1 x die Woche hab ich ganz normal gegessen, sogar Dessert und so... hoffe ich hab dir weiter geholfen!

Gefällt mir
17. Januar 2007 um 17:23

Naja
naja, teilweise stimmt es schon, aber du solltest nicht übertreiben, und dann an den tagen 2000 Kcal zu dir nehmen... eben normal essen, wie du schon sagtest.

Gefällt mir
20. Januar 2007 um 15:06

Frühstück wichtig!
Also ich lass lieber das Abendbrot weg, wie schon die andern sagen ist Frühstück die wichtigste mahlzeit!
Obwohl es auch ni gut is, für mich zumindestens, denn ich ahb dann am späten abend hunger und appetit.

Gefällt mir