Forum / Fit & Gesund / Diät: 5 bis 10 Kilo abnehmen

Am Oberkörper abnehmen, am Unterkörper zunehmen

9. Dezember 2010 um 10:31 Letzte Antwort: 9. Dezember 2010 um 15:17

Ich habe folgendes Problem - ich bin zur Zeit mit meinem Gewicht nicht wirklich zufrieden möchte ca. 5-7 Kilo abnehmen.
Weiterhin habe ich das Problem, dass ich sehr schlanke Beine habe und dazu aber einen pummligen Oberkörper d.h. vorallem viel an Bauch und Hüfte.

Ich möchte einfach, dass mein Körper harmonischer aussieht also sozusagen am Oberkörper abnehmen und am Unterkörper zunehmen oder zumindestens so bleiben!

Habt ihr Ratschläge was ich in der Ernährung oder beim Sport beachten muss???

Wäre schön wenn sich Mädels melden die das gleiche Problem haben und/ oder geschafft haben es zu beheben



Mehr lesen

9. Dezember 2010 um 15:17

Geht mir etwa gleich...
Habe auch dünne Beine und nehme nur an Bauch/Hüfte zu. Habe durch Ausdauertraining und eiweissreiche Ernährung einige Kilos abspecken können. Durch gezieltes Krafttraining habe ich an den Beine ein wenig mehr an Umfang gewonnen.

Aber ein grosser Teil ist wohl genetisch bedingt, wo man zu und abnimmt. Aber denk dran, viele werden dich um deine schlanken Beine beneiden, sieht doch immer Sommer mit kürzeren Hosen super aus oder nicht Oben kann man immer noch mit einem lockeren Shirt ein wenig kaschieren

Gefällt mir