Forum / Fit & Gesund / Gesundheit

Am Bein nachts starke Muskelschmerzen!

21. März 2012 um 15:35 Letzte Antwort: 26. März 2012 um 17:38

Hallo,
Gestern, als ich nachts kurz aufgewacht bin, hab ich mein Bein kurz gestreckt. Und dann kam es schon. Bei beiden Beinen kam es plötzlich zu starken Muskelschmerzen/Muskelkrämpfen! Vom Fuß bis zu den Oberschenkeln. Aber das dauert nicht so lange, ca. 1 Minute.. oder weniger. Dann verschwindete es auch so plötzlich wie es kam. Das ist mir bis jetzt 4-5 mal passiert.
Ich hatte auch an diesem Tag kein Sport gemacht..
Hat das vielleicht mit Magnesiummangel zu tun?

freue mich auf hilfreiche antworten.

LG

Mehr lesen

21. März 2012 um 17:00

Mangel könnte sein
ja vll. hast du einen mangel aber es muss nciht unbedingt magnesium sein.

ich hoffe du bekommst mehr antworten ich habe noch nie eine bekommen

Gefällt mir

21. März 2012 um 18:18

Magnesiummangel
Hallo,

geh mal in die Apotheke und hole dir Magnesium. Das wirkt entkrampfend. Frag aber mal nach, denn ich glaube mal gehört zu haben, dass man das in Verbindung mit Calcium nehmen sollte.

Gefällt mir

22. März 2012 um 14:38
In Antwort auf an0N_1228319299z

Magnesiummangel
Hallo,

geh mal in die Apotheke und hole dir Magnesium. Das wirkt entkrampfend. Frag aber mal nach, denn ich glaube mal gehört zu haben, dass man das in Verbindung mit Calcium nehmen sollte.

Danke
ich habe auch Magnesium zu Hause, nur ich nehme es halt nicht so oft werde ich aber jetzt ändern!
Danke für deine Antwort.

Gefällt mir

25. März 2012 um 20:54


Warum gleich der Daumen nach unten?

Ich hab doch gesagt, sie soll lieber in der Apotheke fragen.

Gefällt mir

26. März 2012 um 17:38


Ahso...

Gefällt mir